02.10.2016
7. Spieltag

SVB II - SC Kaltbrunn II 0:3 (Wertung)

SVB I - SC Kaltbrunn I 1:2 (1:2)
Tor: Tobias Merkt
Es waren kaum 15 Minuten gespielt und der SVB musste einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Mit dem ersten Angriff gelang den Gästen aus Kaltbrunn gleich der Führungstreffer, ein Spieler war über die rechte Abwehrseite durchgebrochen und konnte den Ball auf den mitgelaufenen Stürmer flanken, welcher aus kurzer Distanz keine Mühe hatte den Ball einzuköpfen. Mit dem zweiten Schuss in Richtung des SVB Tores erhöhte Andreas Schmider auf 0:2. Sein direkt getretener Freistoß ging knapp über die Mauer und unhaltbar für Rico Haas ins kurze Eck. Nun aber kam der SVB besser ins Spiel. Nach schönem Steilpass von Robin Haas auf Tobias Merkt hatte dieser keine Probleme die Abwehrleute hinter sich zu lassen und konnte zum 1:2 Anschluss einschieben. Weitere gute Chancen von Heiko Storz und Marc Rehfuss blieben in der ersten Hälfte ungenutzt.
In der zweiten Halbzeit ließ sich der SC Kaltbrunn weiter in die eigenen Hälfte fallen und spekulierte auf Konter. Der SVB hatte nun deutlich mehr vom Spielgeschehen, ohne dabei zwingend die vielen Torchancen zu generieren. Der letzte Pass in die Sturmspitze wollte den Spielern an diesem Tag nicht gelingen. Aussichtsreiche Chancen ließen Heiko Storz mit einem Kopfball und der zum Ende des Spieles nach vorne gerückte Nico Feldbinder liegen. Somit ging das Spiel etwas glücklich für die Gäste aus Kaltbrunn mit 1:2 verloren.