09.10.2016
8. Spieltag

SF Aach II - SVB II 6:6 (2:3)
Tore: Daniel Haas, Nico Feldbinder, Tim Kilgus, Simon Hänel, Marco Ruoff 2
In der Nachspielzeit sicherte Marco Ruoff dem SVB mit einem Doppelpack einen Punktgewinn, das Team steht nun auf einem ganz ordentlichen 5. Rang

SF Aach I - SVB I 5:2 (2:1)
Leider gelang dem SVB nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Bereits nach fünf Minuten, quasi mit der ersten Aktion nach vorne, gingen die Sportfreunde in Führung. Der SVB zeigte sich unbeeindruckt und konnte nach einem schönen Spielzug durch Philipp Schaible fast umgehend ausgleichen. Nun war der SVB die tonangebende Mannschaft. Die Tore erzielten jedoch die Einheimischen. Erst war es ein individueller Fehler der den Rückstand einleitete und noch vor der Halbzeit ein unnötiges Foul, welches einen Elfmeter nach sich zog, so dass die SF mit einer 3:1 Führung in die Kabine gehen konnte.
Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhten die Aacher mit einem Kopfball auf 4:1, so dass die Partie frühzeitig entschieden war. Gut zu sehen wie der SVB dennoch nicht aufsteckte. Man hatte Pech als der Schiedsrichter ein Foul im Strafraum nicht ahndete und somit dem SVB einen Strafstoß verwehrte. Der SVB hatte sich die Niederlage jedoch selbst zuzuschreiben, da beste Gelegenheiten ungenutzt blieben und lediglich ein Elfmeter von Marc Rehfuß ein weiteres SVB Tor einbrachte.
Mit dieser Niederlage steht der SVB nach wie vor bei nur fünf Punkten und damit auf dem drittletzten Rang. Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen Freudenstadt um wichtige drei Punkte.