09.09.2018
3. Spieltag

SVB II - VfR Klosterreichenbach II 7:4
Tore: Jochen Schwenk 3, Michael Würth 2, René Gaiser und Marco Ruoff
Damit bleibt die Reserve nach zwei Spielen weiter ungeschlagen.

SVB I - VfR Klosterreichenbach I 8:2 (5:0)
In der ersten Hälfte spielte der SVB einen sehr guten Fußball und legte die nötige Effizienz beim Torabschluss an den Tag. Bereits nach einer Viertelstunde legte der SVB eine beruhigende 3:0 Führung vor. Nach sieben Minuten eröffnete ein Eigentor im Anschluss an einen Eckball den Torreigen. Kurz darauf trafen Phillip Schaible und Dominik Pallaks.
Der SVB blieb weiter am Drücker und nutzte die bietenden Chancen fast zu 100 Prozent. Vor der Pause war es noch zwei Mal, der aus Australien zurück gekehrte, Philipp Schaible, der mit seinen Toren zwei und drei auf 5:0 erhöhte, was zugleich den Pausenstand bedeutete.
Nach dem Wechsel ließ es der SVB zu ruhig angehen, so dass die Gäste mit einem Elfmeter und einem Nachschuss auf 5:2 herankommen konnten. Der SVB erkannte dies und nahm wieder mehr Fahrt auf. Marc Rehfuß mit einem schönen, direkten Freistoß sowie die beiden Joker Manuel Kapp und René Gaiser trafen zum 8:2 Heimsieg. Alles in allem ein verdienter, aber sicherlich deutlich zu hoch ausgefallener Heimsieg, den der SVB vor allem durch eine konsequente Chancenauswertung einfahren konnte.