01.11.2018
11. Spieltag

SVB II - SV Mitteltal / Obertal II 2:1 (1:1)
Tore: Michael Würth, Eigentor

SVB I - SV Mitteltal / Obertal I 2:3 (2:1)
Gegen den Tabellenführer legte der SVB einen couragierten Start hin, es gab jedoch wenig Torraumszenen. Dies änderte sich in der 27. Minute als dem SVB einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen wurde. Spielertrainer Marc Alle trat zum Strafstoß an, setzte den Ball aber neben das Gehäuse. Marc Alle machte seinen Fauxpas schnell wieder gut, keine vier Minuten später, staubte er einen Abpraller zum 1:0 für den SVB ab. Leider hielt die Führung nur zwei Minuten, denn fast im Gegenzug traf Chris Burkhardt zum Ausgleich. Der SVB blieb weiter gut in der Partie. Nach einen genialen 30 Meter Pass von Marcel Vogt entwischte Marc Alle der SVMO Hintermannschaft und überlupfte den herausstürmenden Torhüter zur abermaligen SVB Führung.
Nach dem Wechsel war weiterhin der SVB die besserer Mannschaft. Bis zur 60. Minute hatte Marc Alle die Chance auf 3:1 zu erhöhen und damit den Sack zuzumachen. Da dies nicht gelang und dann die Gäste das Heft in die Hand nahmen, änderte sich die Partie vollends. In der 77. Minute traf Nico Göcks zum Ausgleich, da der SVB den Ball nicht konsequent klären konnte. Sechs Minuten später die Entscheidung. Chris Burkhardt verlängerte einen Freistoß per Kopf ins lange Eck zum 2:3 Endstand. Insgesamt ein schmeichelhafter Gästesieg, ein Remis wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen.