Sonntag, 11.11.2018
13. Spieltag
SVB II - SV Hopfau II 3:1 (2:0)
Tore: Patrick Glatthaar, Mike Günther und Thilo Paul

SVB I - SV Hopfau I 2:2 (1:1)
Der SVB fand sehr schwer in die Partie. Verletzungsbedingt musste das Trainergespann Alle-Würth auf vielen Positionen umstellen. Das Spiel trottete in den ersten 30 Minuten vor sich hin, ohne dass es nennenswerte Torgelegenheiten gab. Erst als die Gäste in der 31. Minute nach einem Fehler der SVB Hintermannschaft das 0:1 erzielten wurde die Partie agiler. Der SVB zeigte sich nun deutlich verbessert und kam im Anschluss an einen Eckball durch den am schnellsten schaltenden Benjamin Bißwurm zum verdienten Ausgleich. Bis zur Halbzeit war der SVB die tonangebende Mannschaft, konnte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen.
Nach dem Wechsel begann der SVB gut und wurde umgehend belohnt. Eine sehenswerte Vorarbeit von Marcus Bißwurm vollendete Marc Rehfuß mit einem platzierten Schuss zur 2:1 Führung. Man hatte nun das Gefühl, dass der SVB die Partie im Griff hat und nichts mehr anbrennen kann. Eine Unachtsamkeit reichte jedoch, der SVH Stürmer Springmann wurde sträflich alleine gelassen und nutzte die sich ihm bietende Chance eiskalt zum Ausgleich. Der SVB setzte fortan alles auf eine Karte um die Partie doch noch für sich zu entscheiden, scheiterte aber ein ums andere Mal am Torhüter der Gäste. Hopfau kämpfte bis zum Schluss und hatte auch noch eine Großchance um die Partie zu gewinnen. So blieb es am Ende beim 2:2 Remis.