2. Spieltag Bezirksliga

24.08.2013

SVB I - TSF Dornhan I

Endstand 2:0

Tore: Michael Schwenk (26.), Andreas Reich (84.)


Der SVB ging im Derby zu Beginn engagiert ans Werk. Die umbesetzte Viererkette stand gut und ließ die schnellen Spitzen des TSF nicht zur Entfaltung kommen. In der 26. Minute warf Arthur Hoppe einen Einwurf über die TSF Abwehr hinweg, Michael Schwenk nahm den Ball mit und vollstreckte nervenstark ins lange Eck. Bis zur Halbzeit war der SVB das präsentere Team und verdiente sich damit die Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel. Die TSF waren ab der 60. Minute die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Dem SVB gelang es jedoch die Gäste selten zu guten Torchancen kommen zu lassen. Bei den wenigen kritischen Situationen war Endstation beim souverän agierenden SVB Tormann Florian Haist. In der 84. Minute startete der SVB einen Konter über die linke Seite. Der eingewechselte Youngster Andreas Kilgus spielte einen überlegten Querpass in den Strafraum wo der aufgerückte Andreas Reich aus zehn Metern den Ball ins lange Eck schob. In der Nachspielzeit gab es nach einer Flanke einen unglücklichen Zusammenprall bei welchem sich der TSF Spieler Michael Haas verletzte. Wir wünschen Michael eine schnelle Genesung und hoffen, dass er am kommenden Wochenende schon wieder auf dem Feld stehen kann.

Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg für den SVB in einem stets fair ausgetragenen Lokalderby.