19. Spieltag
10.04.2016

SVB II - SV Mitteltal / Obertal II 6:0 (1:0)
Gegen den Drittplatzierten aus Mitteltal zeigte der SVB eine ganz starke Leistung. Vor allem in der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe gezielt zu Ende gespielt und ein Kantersieg herausgeschossen.
Tore: Marco Ruoff, Nico Felbinder, Thilo Paul, Daniel Haas (2), Jens Grözinger

SVB I - SV Mitteltal / Obertal
Der SVB hatte Mühe ins Spiel zu finden gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Murgtal. Den Gästen merkte man an gewinnen zu müssen, entsprechend engagiert gingen sie zu Werke. Die Gäste hatten bereits in Halbzeit eins mehr Spielanteile und den gefälligeren Spielaufbau, der SVB jedoch die besseren Chancen. Nach 23 Minuten legte Philipp Schaible auf Robin Haas, der mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze den Torhüter zum 1:0 für den SVB bezwang. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gabe es keine weiteren nennenswerten Szenen.
Nach dem Wechsel das selbe Bild. Die Gäste spielten besser, kamen aber meist nicht gefährlich in den SVB Strafraum, was wieder einmal der guten Abwehrleistung des SVB zu verdanken war. Zehn Minuten vor Spielende musste Rico Haas einen strammen Freistoß entschärfen um den Ausgleich zu verhindern. Auf der Gegenseite hatten Philipp Schaible und der eingewechselte Tobias Merkt die Entscheidung auf dem Fuß, konnten den Sack aber nicht zu machen. So musste der SVB in der Schlusssekunde noch eine brenzlige Situation überstehen, bevor der etwas schmeichelhafte Sieg unter Dach und Fach war..