2. Spieltag
30.08.2015

SGM VfB Kickers Waldachtal II - SVB II 3:2
Eine mehr als vermeidbare Niederlage kassierte die Reserve im Waldachtal. Über weite Strecken das bessere Team war der SVB, der es aber leider nicht verstand die Gelegenheiten in Tore umzusetzen. Selbst nach dem 3:1 Rückstand wäre bei konsequenter Chancenverwertung noch ein Sieg möglich gewesen.

SGM VfB Kickers Waldachtal I - SVB I 2:2
Der SVB began das erste Auswärtsspiel der Saison fulminant. Es wurde schnörkellos und direkt nach vorne gespielt. So war es bereits nach zwei Minuten Heiko Storz der zum ersten Mal den Ball im Nachsetzen ins Netz brachte. Der SVB war spielbestimmend und hatte das Geschehen im Griff. Die Gäste kamen in Halbzeit eins nur ein Mal vor das Tor von Rico Haas. Bei einem Schuss wurde Marcus Bisswurm aus kürzester Distanz am Arm angeschossen, so dass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diese Chance nutzen die Einheimischen zum glücklichen Ausgleich. Der SVB blieb jedoch am Drücker und wurde in der 25. Minute nach einem schönen Spielzug wiederum durch Heiko Storz mit der neuerlichen Führung belohnt.
In Halbzeit zwei flachte das Spiel zusehends ab, da aufgrund der Hochsimmertemperaturen bei beiden Mannschaften die Kräfte schwanden. Chancen wurden so auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor Schluss hatten die Waldachtäler eine gute Ausgleichschance, die Rico Haas reaktionsschnell entschärfte. Der letzte Angriff brachte den SVB dann aber doch noch um den verdienten Lohn. Bei einem guten Konter wurde der Abschluss von Philipp Schaible vom Torhüter geblockt. Die Gäste nutzten sofort das Aufrücken der SVB Mannschaft selbst für einen Angriff. Ein Fernschuss wurde von Marcus Bisswurm leicht, aber höchst unglücklich abgefälscht, so dass Rico Haas keine Abwehrchance hatte und das Spiel mit 2:2 endete. Aufgrund der Spielverlaufs wäre ein Sieg verdient gewesen.