6. Spieltag
27.09.2015

SV Mitteltal / Obertal II - SVB II 2:0

SV Mitteltal / Obertal I - SVB I 2:6 (0:3)
Kaum einmal konnte in der Vergangeheit ein Sieg auf dem Kunstrasenfeld errungen werden, an diesem Sonntag war es aber soweit. Nach einer überstandenen Großchance der Gäste in der Anfangsviertelstunde übernahm der SVB das Kommande. Mit der zweiten Chance bereits die Führung. Marcel Vogt stürmte Richtung Tor und überlupfte gekonnt den herauseilenden Torhüter. Nun ging es Schlag auf Schlag. Zuerst traf Philipp Schaible mit einer schönen Einzelleistung zum 2:0, dann erhöhte Arthur Hoppe per Kopf nach einem Eckball von Jochen Schwenk zum 3:0 Pausenstand.
Nach nur fünf gespielten Minuten in Halbzeit zwei gelang Philipp Schaible mit einem strammen Schuss die Vorentscheidung. In der 70. Minute machte Marcel Vogt mit einem Weitschuss mit der Pike alles klar. Den Gästen gelang mit dem 1:5 und 2:5 lediglich Ergebniskosmetik, ehe Jochen Schwenk in der 80. Minute aus kurzer Distanz das 6:2 Endresultat herstellte. Eine starke Mannschaftsleistung wurde mit dem in dieser Höhe nicht erwarteten Auswärtssieg belohnt.