16.09.2018

Spvgg Grömbach I - SVB I 4:3 (0:3)
Einen schmerzhaften Sonntag erlebte die Mannschaft in Grömbach. Die erste Hälfte lief perfekt aus Sicht der Grün-Weißen. Man war nach den ersten fünf Minuten gut in der Partie, hellwach, präsent in den Zweikämpfen und torgefährlich. In der 13. Minute entschied der hervorragend leitende Schiedsrichter erstmals auf Strafstoß für den SVB, als Heiko Storz im Strafraum gefoult wurde. Philipp Schaible zielte platziert ins Eck und brachte den SVB damit in Führung. Nur 14 Minuten später wieder Foulelfmeter für den SVB. Dieses Mal wurde Marc Rehfuß unsanft von den Beinen geholt. Wieder trat Philipp Schaible an, und auch dieses Mal verwandelte er sicher. Den Schlusspunkt auf eine gute erste Halbzeit setzte Arthur Hoppe in der 45. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss.
Wer nun dachte der Sieger steht bereits fest wurde eines besseren belehrt. Die Einheimischen steckten nie auf und drehten zwischen der 53. und 83. Minute die Partie komplett, aus einem 3:0 für den SVB wurde ein 3:4. Zu einfach konnte die Spvgg die Tore erzielen, das Stellungsspiel in der SVB Hintermannschaft stimmte gar nicht mehr. Aber auch die spielerischen und kämpferischen Mittel des SVB waren in Halbzeit zwei nicht mehr vorhanden, so dass außer bei einigen wenigen Standards gar keine Gefahr auf das gegnerische Tor ausgeübt wurde. Alles in allem eine ärgerliche, aber nicht unverdiente Niederlage für den SVB.