07.10.2018

SF Aach II - SVB I 7:6

SF Aach I - SVB I 3:0 (2:0)
Nachdem die Einheimischen eine hundertprozentige Chance am Anfang der Partie vergaben, wurde der SVB von Minute zu Minute stärker und riss das Spiel an sich. Es wurde sehr gefällig kombiniert und teilweise richtig gut in die Spitze gespielt. Eine Standardsituation war es jedoch, die den SVB in Führung brachte. Arthur Hoppe traf mit einem strammen, noch abgefälschten Ball unhaltbar für den Torhüter ins lange Eck. Der SVB blieb weiter dran, die Belohnung folgt nur kurz darauf. Der wieder emsig agierende SVB-Kapitän Marc Rehfuß traf mit mit einem Schuss aus 11 Metern zum 2:0 für die Heimbachtäler.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der SVB war zunächst die bessere von zwei guten Mannschaften und effektiv im Abschluss. Marc Rehfuß, mit seinem zweiten Treffer, sorgte in der 62. Minute für eine beruhigende 3:0 Führung. Ein großes Lob an die Sportfreunde, die sich zu keiner Zeit aufgaben, sondern immer stärker wurden. Bei guten Abschlüssen hatte der SVB Glück, dass zwei Mal das Aluminium rettete. Die Aacher waren bis zum Spielende ein guter Gegner, hätten das ein oder andere Tor verdient gehabt, so dass es einen zwar verdienten, aber zu deutlichen SVB Erfolg gab.