18.11.2018

Phönix Pfalzgrafenweiler II - SVB II 3:1
Tor: Jonathan Adrion

Phönix Pfalzgrafenweiler I - SVB I 3:2 (1:1)
Ein gebrauchter Tag für den SVB. Bei herrlichem Novemberwetter begann der SVB die Partie beim direkten Tabellennachbar mit viel Einsatz und Engagement. Erste gute Aktionen, vorgetragen über die agilen Außenspieler, wurden nicht konseqent zu Ende gespielt. Im Anschluss an einen Eckball zeigte Heiko Storz wiedereinmal seine Qualitäten und bugsierte den Ball aus kurzer Distanz zur 0:1 Führung über die Linie. Bei einem weiteren Eckball war sogar das 2:0 möglich. Nachdem Philipp Löhrer und im Nachschuss auch Benjamin Bisswurm scheiterten ging es auf der anderen Seite sehr schnell. Mit dem ersten Konter glichen die Gastgeber zum 1:1 aus.
Auf dem schwer bespielbaren Rasen flachte die Partie in der zweiten Hälfte etwas ab. Dieses mal war es ein Heimspieler, der im Anschluss an eine Flanke kurz vorm Tor zum Kopfball kam und für die Heimmannschaft zum 2:1 einnetzte. Der SVB erhöhte nochmals seine Bemühungen und hatte die ein oder andere Möglichkeit auszugleichen. Als der Spielertrainer Marc Alle im Strafraum gefoult wurde, trat Marcus Bisswurm zum Strafstoss an und verwandelte diesen sicher zum 2:2 Unentschieden. Der SVB blieb weiter am Drücker, doch war es der Phönix der mit einem Konter auf der Gegenseite zur erneuten Führung traf.
Wieder einmal konnte sich der SVB für seine guten Leistungen nicht belohnen und musste den 6. Tabellenplatz an die an diesem Tag glücklichere Mannschaft abgeben.