28.04.2019

TSF Dornhan II - SVB I 3:2 (0:2)
Tore: Arthur Hoppe, Tobias Merkt
Gegen das Schlusslicht musste der SVB zur Verwunderung aller mitgereisten Zuschauer auf dem kleinen Kunstrasenfeld antreten. Der SVB begann allerdings sehr konzentriert und war in Halbzeit eins die tonangebende Mannschaft, wenngleich kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Der Führungstreffer des SVB durch Tobias Merkt in der 15. Minute war sehr glücklich, da der Torwart einen langen Ball unterschätzte und das Spielgerät aus 40 Metern hinter ihm in den Maschen landete. Noch vor der Pause war es Arthur Hoppe, der im richtigen Moment in einen Eckball einlief und so per Kopf nur noch den Ball einnicken musste. Bereits vor dem zweiten Treffer musste der SVB einen Rückschlag hinnehmen. Der bereits verwarnte Manuel Kapp machte ihm Mittelfeld ein weiteres, unnötiges Foul, welches ihm den Gelb-Roten Karton einbrachte. Der SVB war damit für 60 Minuten in Unterzahl.
Nach dem Seitenwechsel wähnte sich der SVB zu sicher, ein Spiel nach vorne kam gar nicht mehr zustande. Die Einheimischen kämpfen sich dagegen zurück in Spiel. Zunächst in der 56. Minute per Kopf und zehn Minuten später mit einem schönen Fernschuss, so dass die Partie wieder völlig offen war. Das Spiel war weiterhin auf sehr schwachem Niveau, die TSF'ler allerdings die Mannschaft mit dem größeren Willen. Dieser wurde kurz vor Schluss belohnt als sich eine Freistoßflanke hinter Jonas Huber ins lange Eck senkte. Damit kassierte der SVB eine mehr als unnötige, aber verdiente Pleite im Derby.