26.05.2019

SV Hopfau II - SVB II 1:7 (0:2)
Tore: Michael Würth 2, Patrick Paul, Rico Haas, Andreas Kilgus, Andreas Reich, Eigentor

SV Hopfau I - SVB I 2:2 (0:0)
Tore: Philipp Schaible, Marc Alle
Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr chancenarm, lediglich eine gute Chance gab es auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben. Auch im zweiten Spielabschnitt war die Partie auf spielerisch überschaubarem Kreisliga A Niveau, es gab allerdings deutlich mehr Torraumszenen und auch Zählbares. Als Marcus Bißwurm im Strafraum gefoult wurde, zeigte der Schiedrsrichter auf den Punkt. Philipp Schaible verwandelte in der 52. Minute souverän zur SVB Führung. Diese hielt allerdings nur bis zur 72. Minute, Raphael Wittig konnte ausgleichen. Vorangegangen waren gute SVB Chancen, die das 2:0 hätten sein müssen. Der SVB konnte aber dennoch noch einmal in Führung gehen. Eine schöne Kombination über rechts schloss der eingewechselte Spielertrainer Marc Alle aus kurzer Distanz ab. Der SVB investierte an diesem Tag allerdings zu wenig um als Sieger den Platz zu verlassen. Hopfau zeigte mehr Engagement, so dass der abermalige Ausgleich zum 2:2 in der 82. Minute durch Christian Springmann ein gerechtes Remis bedeutete.