Rückblick 83. Generalversammlung

Vorstand Finanzen & Verwaltung, Andreas Reich, begrüßte im Namen der Vorstandschaft die anwesenden Gäste. Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz besucht, der SVB freute sich über die tolle Resonanz mit 80 anwesenden Mitgliedern. Besonders erfreut zeigte er sich über den Besuch von Herrn Ortsvorsteher Hans-Ulrich Wößner und den Ehrenmitgliedern Gerhard Jäkle und Robert Eisele.

Arthur Hoppe, Vorstand Sport berichtete über alle Vereinsaktivitäten im Jahr 2023. Das Jahr war geprägt von sehr vielen Veranstaltungen, es waren gar so viele, dass die Mitglieder mit Arbeitseinsätzen überstrapaziert wurden. Hervorzuheben galt die 900-Jahr-Feier von Betzweiler, welche Ortsvorsteher Hans-Ulrich Wößner mit seinem Team toll meisterte. Sehr erfreulich zeigte sich der Vorstand über die Entwicklung des Vereins mit einem deutlich breiteren Sportangebot. Die Jumping Gruppe bekommt immer stärkeren Zuspruch und verbreitert ihr Angebot. Seit kurzem bietet der SVB einen Yoga Kurs an, der ebenfalls hervorragend angenommen wird. Außerdem berichtete Arthur Hoppe von 20 zusätzlichen Mitgliedern im Jahr 2023, welche die Gesamtzahl der Vereinsmitglieder nun auf 562 bringt.

Das Zahlenwerk des Kassenberichts stimmte die Mitglieder äußert fröhlich. Durch ein positives Vereinsergebnis konnte der Schuldenstand, bedingtdurch den Sportheimbau, deutlich reduziert werden und hat nun ein überschaubares Niveau erreichtDie Kassenprüfer Reinhold Grözinger und Hans-Ulrich Wößner attestierten der Kassierin Ruth Lampprecht eine ausgezeichnete Arbeit und dankten ihr für die hervorragende und vorbildliche Amtsausführung.

Jugendleiter Tobias Paul zeigte sich mit der Entwicklung im Jugendbereich zufrieden. Vor allem in den jungen Altersgruppen, von den Bambinis bis zur E-Jugend ist der SVB in der Lage eigenständig Jugendmannschaften zu stellen. Der SVB betreute im vergangenen Jahr ca. 45 Kinder im Fußballsport. Tobias Paul bedankte sich bei den Sponsoren für die Unterstützung im vergangenen Jahr, durch welche neue Trikots und Fußballrucksäcke angeschafft werden konnten. Zum Ende seines Berichts verabschiedete Tobias Paul Patrick Paul als Jugendtrainer. Patrick Paul war Jugendübungsleiter seit dem Jahr 2011 und hat einen maßgeblichen Beitrag geleistet Jugendliche in den aktiven Fußball zu bringen.

Fußballabteilungsleiter Holger Wörner berichtete von einer durchwachsenen Saison der Aktiven, die auf dem sicheren 10. Tabellenplatz in der Kreisliga A1 endete. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass der SVB über 50 aktive Fußballer hat und damit als kleiner Ort nach wie vor zwei eigenständige, aktive Fußballmannschaften stellen kann. Spielertrainer SertanDaglar ist mit der Entwicklung und dem Teamspirit sehr zufrieden. Er sieht viel Potenzial in der Mannschaft, freut sich neue Jugendspieler in die Aktiven integrieren zu können und auch über die vorzeitige Verlängerung seiner Trainertätigkeit über die aktuelle Saison hinaus.

Sina Rehfuß präsentierte als Stellvertreterin die Jumping Aktivitäten. Mittlerweile gibt es ca. 75 „Jumper“, die an drei Abenden je Woche trainieren. Neu eingeführt wurde ein Jedermanns-Jumping, ein Angebot für Kinder steht in den Startlöchern. Das große Highlight der Gruppe waren die Auftritte zur 900-Jahr-Feier.

Nach der Pause ergriff OV Hans-Ulrich Wößner das Wort. Er dankte dem Verein für die tolle Unterstützung anlässlich der 900-Jahr-Feier. Nach seinem Grußwort übernahm er die Entlastung der Vorstandschaft und leitete die Neuwahlen, die folgendes Ergebnis brachten. 

Vorstand Finanzen & Verwaltung: Andreas Reich
Vorstand Sport: Arthur Hoppe
Schriftführer: Holger Wörner (neu)
Abteilungsleiter Fußball: Marc Rehfuß (neu)
Ausschussmitglieder: Patrick Glatthaar, Peter Eisele, Marcel Vogt und Heiko Storz (neu)
Kassenprüfer: Reinhold Grözinger und Hans-Ulrich Wößner
Platzkassier: Bernd Kapp, Thomas Kapp

SVB Vorstand Andreas Reich verabschiedete Sandra Reich nach 19 Jahren in der Vorstandschaft und davon 18 Jahre als Schriftführerin aus der Vorstandschaft. Raphael Moses wurde für 5 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft geehrt und aus dem Amt als Ausschussmitglied verabschiedet.

Im weiteren Verlauf der Versammlung stand der Höhepunkt an. Der SVB konnte insgesamt 48 verdiente Mitglieder für ihre Treue zum Verein würdigen.

Eine ganz besondere Ehrung wurde Übungsleiterin Renate Vogel zuteil. Sie ist seit sage und schreibe 50 Jahren Trainerin der Gymnastikgruppe des SVB. Die Vorstandschaft dankte Frau Vogel mit einer Sonderehrung und einem speziellen Geschenk.

Vorstand Reich bedankte sich mit kleinen Präsenten bei den Schiedsrichtern René Gaiser und Matthias Seidel, den Platzkassierern Thomas Kapp und Bernd Kapp, den Sportplatzpflegern Willi Schwenk, Reinhold Lampprecht, Robert Eisele, Gerhard Jäkle, Fritz Reich, Thilo Paulund dem Fußball-Onlineberichterstatter Georg Widmaier.


Mit einer Vorschau auf die Vereinsaktivitäten 202beendete Andreas Reich einefür alle sehr informative Jahreshauptversammlung.

2024 Generalversammlung


Fußball Aktive

Rückblick
VfR Klosterreichenbach II - SVB II 4:3

VfR Klosterreichenbach I - SVB I 1:1 (0:0)
Der SVB erkämpfte sich nach vielen punktlosen Spielen ein respektables Ergebnis in Klosterreichenbach. Zwar waren die Gastgeber deutlich mehr im Ballbesitz, der SVB aber stand im Vergleich zu den Vorwochen in der Defensive deutlich besser. 
Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der SVB nach 57 Minuten in Führung. Der sehr fleißige Robby Kovac setzte sich über außen durch, spielte auch Marcel Vogt von wo der Ball schließlich zu Marc Rehfuß kam. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte die SVB Führung. Leider hielt diese nur gut zehn Minuten. Dann beging Christoph Knöpfle im Strafraum ein Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Fischer sicher zum Ausgleich. Die Schlussphase der Partie verlief ausgeglichen, so dass sich der SVB im Abstiegskampf den Punkt redlich verdiente.

Vorschau
Freitag, 19.04.2024
SVB - Spvgg Freudenstadt II
Anpfiff: 18:30 Uhr

Fußball Junioren
Die E- und D-Junioren sind nun auch wieder im Spielbetrieb. Folgende Partien stehen am Wochenende an.
Samstag, 20.04.2024
E-Junioren
SV Gündringen I - SVB I
Anpfiff: 10:30 Uhr

D-Junioren
SGM Dornhan - Spvgg Freudenstadt 
Anpfiff: 13 Uhr in Dornhan

Neuer SVB Shop online
Der neue SVB Shop ist jetzt online und es kann kräftig bestellt werden.
teaser-marketing-v3.jpg



Spielerstatistik
Die aktualisierte Spielerstatistik ist jetzt online.
Weitere Informationen gibt es hier.