11.09.2016
4. Spieltag

SV Alpirsbach II - SVB II 3:4 (3:0)
Tolle Moral beweisen die SVB Jungs der 2. Mannschaft in Alpirsbach. Bei großer Hitze auf dem Kunstrasenfeld in Alpirsbach schaffte es das Team einen 0:3 Halbzeitrückstand noch in einen fulminanten 4:3 Sieg zu verwandeln. Die Tore erzielten Daniel Haas (3) und Simon Jäkle.

SV Alpirsbach I - SVB I 1:4 (0:3)
Die erste Mannschaft konnte einen Fehlstart in die Runde gerade noch so verhindern. Nach bisher nur einem Punkt aus drei Spielen gelang der sehnlich erhoffte erste Sieg der Saison. Zunächst musste jedoch eine Schrecksekunde überwunden werden als die Einheimischen den Ball freistehend an die Latte schossen. Im Verlauf der ersten Hälfte kam der SVB aber immer besser vor das gegnerische Tor. Marc Rehfuß war es der aus 20 Metern die SVB Führung besorgte. Nur kurz darauf erhöhte SVB-Stoßstürmer Philipp Schaible im Nachsetzen auf 2:0. Fast mit dem Pausenpfiff dann das 3:0, wiederum durch Schaible, der einen schönen  Angriff über rechts, mit guter Hereingabe von Marcel Vogt, vollendete.
Nach dem Pausentee kam dann der Auftritt von Rico Haas im SVB Tor. Einige tolle Paraden verhinderten den Anschlusstreffer des SVA. Dieser fiel erst nach 65 Minuten als auch der SVB Keeper aus kurzer Distanz das Nachsehen hatte. Von nun an hatte der SVB Mühe nach vorne zu kommen, der SVA spielte sich dagegen gute Chancen heraus. An deisem Tag war der glänzende SVB-Keeper Haas aber nicht noch einmal zu überwinden und damit der Sieggarant. In der Nachspielzeit veredelte Marcel Vogt eine schöne Einzelleistung mit seinem Treffer zum 4:1 Endstand.