01.06.2019
30. Spieltag

Spvgg Freudenstadt II - SVB I 1:4 (1:1)
Tore: Marcus Bißwurm, Heiko Storz, Tobias Merkt und Robin Haas

Die erste Hälfte der Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen, beide Mannschaften zeigten auf hervorragendem Untergrund im Freudnestädter Stadion sehr ordentlichen Fußball. Etwas Zählbares gelang allerdings zunächst den Einheimischen, die per Fernschuss das 1:0 erzielten. Der SVB zeigte sich unbeeindruckt, spielte selbst ordentlich nach vorne. Erst vergab Marcel Vogt freistehend vor dem Tor, dann machte es aber Marcus Bißwurm besser. Einen Ballgewinn 20 Meter vor dem Gästetor verwandelte er ruhig zum Ausgleich. Bei einer dreifach Chance vor der Pause hätte der SVB in Führung gehen müssen, der Spvgg-Torhüter agierte jedoch bravourös.
Nach dem Seitenwechsel wurde der SVB immer sicherer und drückte dem Spiel mehr und mehr seinen Stempel auf. Kurz nach der Pause gelang Robin Haas ein toller, überlegter Weitschuss, der den SVB erstmals in Führung brachte. Danach war es der emisge Tobias Merkt, der sich mit dem 3:1 für den SVB belohnte. Den Schlusspunkt auf einen verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen Sieg setzte Heiko Storz. Damit beendet der SVB eine sehr ordentliche Saison mit 50 Punkten auf Platz 4.