22. Spieltag
SV Betzweiler - Spvgg Freudenstadt II 4:1 (3:0)
Tore: Lucas Fichter 2, Marc Rehfuß, Robby Kovac
Eine tolle Moral zeigen die Aktiven des SVB in den letzten zwei Spielen. Weiterhin personell gebeutelt leisteten die Spieler auf dem Platz, nach dem Punktgewinn in Klosterreichenbach, beim Abendspiel gegen Freudenstadt super Arbeit. Einige kleinere taktische Umstellungen zeigen Wirkung und das Team von Sertan Daglar zahlt dies durch großen Einsatz zurück. Mit einem Doppelschlag in der 22. und 28. Minute durch Lucas Fichter und Robby Kovac, ging der SVB gegen den Tabellendritten verdient mit 2:0 in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es Kapitän Marc Rehfuß, der gar auf 3:0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Freudenstädter heran, Spielertrainer Michael Schmelzle verkürzte zum 3:1. Der SVB blieb aber weiter gut im Spiel und konnte zehn Minuten nach dem Anschlusstreffer den alten Drei-Tore-Abstand wieder herstellen. Der flinke SVB Stürmer Lucas Fichter traf zum 4:1 und damit zum zweiten Mal an diesem nasskalten Abend. Der SVB brachte das Ergebnis sicher über die Zeit und gewann damit drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

21. Spieltag
VfR Klosterreichenbach II - SVB II 4:3

VfR Klosterreichenbach I - SVB I 1:1 (0:0)
Der SVB erkämpfte sich nach vielen punktlosen Spielen ein respektables Ergebnis in Klosterreichenbach. Zwar waren die Gastgeber deutlich mehr im Ballbesitz, der SVB aber stand im Vergleich zu den Vorwochen in der Defensive deutlich besser. 
Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der SVB nach 57 Minuten in Führung. Der sehr fleißige Robby Kovac setzte sich über außen durch, spielte auch Marcel Vogt von wo der Ball schließlich zu Marc Rehfuß kam. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte die SVB Führung. Leider hielt diese nur gut zehn Minuten. Dann beging Christoph Knöpfle im Strafraum ein Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Fischer sicher zum Ausgleich. Die Schlussphase der Partie verlief ausgeglichen, so dass sich der SVB im Abstiegskampf den Punkt redlich verdiente.

20. Spieltag
SV Tumlingen/Hörschweiler II - SVB II 3:9 (1:3)

SV Tumlingen/Hörschweiler I - SVB I 4:1 (1:1)
Tor: Robin Haas
Nach einem leichten spielerischen Aufwärtstrend im Spiel gegen Pfalzgrafenweiler fiel der SVB leider wieder in das alte Muster zurück. Die Gäste gingen nach einem Angriff über die linke Seite in der 28. Minute in Führung. Hoffnung auf Seiten des SVB keimte auf als Robin Haas in der 38. Minute einen an Marcel Vogt verursachten Foulelfmeter sicher zum 1:1 verwandelte. Die zweite Hälfte verlief zunächst ausgeglichen, doch dann gewannen die Waldachtäler immer mehr Übergewicht. Zwei gut herausgespielte Angriffe, jeweils über die rechte Seite, konnte SVTH Routinier Oleg Semenov aus kurzer Distanz zum 2:1 und 3:1 nutzen. Damit war die Partie nach gut 701 Minuten entschieden. Die Einheimischen kamen gar noch zum 4:1, ehe Tobias Grözinger in der Schlussminute mit dem 4:2 etwas Ergebniskosmetik gelang..

19. Spieltag
SVB I - Phönix Pfalzgrafenweiler I 3:1 (0:1)
Deutlich verbessert zeigte sich der SVB im Spiel unter der Woche. Die Gäste waren zwar die spielangebende Mannschaft, der SVB hielt allerdings gut dagegen. Der SVB hatte in Halbzeit eins zwei gute Chancen, die Gäste allerdings vier, so dass der Halbzeitstand mit 0:1 gerecht war.
Nach dem Pausentee traf Christoph Knöpfle per Kopf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der 70. Minute konnte der Phönix abermals in Führung gehen, als Johannes Waldmann aus acht Metern einschoss. In der Schlussphase warf der SVB alles nach vorne, um zum Ausgleich zu kommen. Die Bemühungen blieben leider erfolglos. Die Gäste trafen in der 90. Minute noch zum 1:3 Endstand. Alles in allem eine deutlich verbesserte SVB Leistung, die Punkteausbeute war jedoch abermals nicht vorhanden.

18. Spieltag
SC Kaltbrunn II - SVB II 7:4 (3:4)

SC Kaltbrunn I - SVB I 4:0 (2:0)
Gegen einen sehr starken KSC hatte der SVB am vergangenen Sonntag keine Chance auf einen Punktgewinn. Von Beginn weg waren die Blau-Weißen einen Tick schneller und auch technisch die bessere Mannschaft. So war es nur eine Frage der Zeit bis der SVB den Rückstand hinnehmen musste. In der 24. Minute erzielte Niklas Müller die KSC Führung. Sieben Minuten später war es derselbe Spieler, der nach einer tollen Kombination auf 2:0 stellte. Der SVB konnte zur Halbzeit froh sein nicht höher in Rückstand geraten zu sein.

In Halbzeit zwei das identische Bild. Der SVB bemühte sich nach Kräften, hatte aber nicht die Mittel um zum Torerfolg zu kommen. Die beste SVB Chance vergab Marc Rehfuß mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Die Einheimischen spielte nicht mehr ganz so zielstrebig wie in Halbzeit eins, hatten das Geschehen aber jederzeit im Griff. Max Finkbeiner in der 50. Minute und Niklas Müller mit seinem dritten Treffer in der 71. Minute sicherten dem KSC verdiente drei Punkte.
Der SVB war sehr bemüht und muss nun schnell nach vorne schauen, denn in Kürze stehen die Partien gegen Pfalzgrafenweiler und Tumlingen an. 

17. Spieltag
SV Huzenbach II - SVB II 5:4

SV Huzenbach I - SVB I 10:1 (3:0)

Tor: Marc Rehfuß

16. Spieltag
SVB II - SG Dornstetten II 0:4
Im Spiel Neun gegen Neun hatte der SVB zwar zahlreiche Chancen, die Gäste zeigte sich im verwerten der Gelegenheiten als deutlich effizienter.

SVB I - SG Dornstetten I 1:4 (1:2)
Tor: Tobias Merkt
Der SVB verschlief bei Winterwetter die erste halbe Stunde gänzlich. Im Aufbauspiel leistete sich der SVB immer wieder einfache Fehler und war generell im Defensivverhalten sehr anfällig. Dies bestraften die Gäste aus Dornstetten mit zwei Toren, zunächst traf Fabio Günther in der 17. Minute, nach gut einer halben Stunde Deonis Mocanu. Tobias Merkt gelang nach dem 0:2 Rückstand quasi im Gegenzug der Anschlusstreffer, so dass Hoffnung aufkeimte. Da der SVB im letzten Drittel von Halbzeit eins auch deutlich besser spielte, war diese Hoffnung nicht unberechtigt.
Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit gab es gleich wieder eine Unterbrechung. Nach einem heftigen, kurzen Gewitter konnte die Partie nach zehn Minuten fortgesetzt werden. Die zweite Halbzeit war dann aus Sicht des SVB total verkorkst. Erst vergab Marc Rehfuß die große Chance zum Ausgleich, dann schlug Dornstetten eiskalt zu. Mit zwei weiteren Treffern durch Fabio Günther und Leon Schenkel in den Spielminuten 69 und 74 war die Partie entschieden. Damit findet sich der SVB im Abstiegskampf und muss bei den Spielen über Ostern unbedingt punkten.

15. Spieltag
SVB II spielfrei

SVB I - SG Busenweiler/Römlinsdorf 3:2 (3:1)
Tore: Marcel Vogt, Heiko Storz
Der SVB hatte einen ganz schlechten Start in die Partie. Keine zwei Zeigerumdrehungen dauerte es ehe die Gäste nach einem Abwehrfehler das 0:1 erzielen konnten. Mit fortwährender Spielzeit wurde der SVB deutlich besser und übernahm die Spielkontrolle. Folgerichtig konnte der SVB die Partie vor der Pause drehen. Erst war es der eifrige Marcel Vogt, der das 1:1 erzielte. Kurze Zeit später konnte ein Abwehrspieler der SG den Ball nicht mehr von der Linie retten und traf damit ins eigene Tor. Kurz vor der Halbzeit fälschte Heiko Storz einen Schuss geschickt ab, so dass der Ball unhaltbar zum 3:1 Zwischenstand im Eck des Tores landete.
Nach der Pause hatte der SVB zunächst gute Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen und damit den Sieg frühzeitig klar zu machen. Die Chancenverwertung war jedoch mangelhaft und SG Torhüter Tim Binder hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 77. Minute erzielten die Gäste wie aus heiterem Himmel den 3:2 Anschlusstreffer. Danach hatte der SVB abermals mehrere Chancen die Partie zu entscheiden. In der Abwehr war der SVB aber stets offen und angreifbar, so dass es bis zum Schluss ein Zittern blieb die drei Punkte nach Hause zu bringen. Am Ende ein knapper aber hochverdienter und wichtiger Sieg.

14. Spieltag
SVB II - SV Glatten II 1:4 (0:0)
Tor: Jochen Schwenk

SVB I - SV Glatten I 2:6 (1:4)
Die SVB Jungs starten leider weiter erfolglos in das Spieljahr 2024. Zwar ging man auch in der Partie gegen Glatten früh durch Robin Haas mit 1:0 in Führung. Dann wendete sich die Partie schnell, die Gäste drehten das Spiel bis zur Halbzeit zum 1:4. Auch nach dem Wechsel war der SVG die deutlich bessere Mannschaft und stellte gar auf 1:6, ehe Robin Haas mit dem 2:6 für Ergebniskosmetik sorgte.

13. Spieltag
SV Oberiflingen II - SVB II 0:5
Keine Mühe hatte die Reserve des SVB ihr erstes Spiel im Jahr 2024 zu gewinnen.

SV Oberiflingen I - SVB 1 3:2 (0:2)
Der SVB zeigte auf schwer bespielbarem Boden eine sehr gute erste Halbzeit. Die Grün-Weißen waren gut in den Zweikämpfen, standen hinten sicher und spielten schnell nach vorne. In der 18. Minute erzielte Robin Haas die Führung, als zuerst sein Fernschuss vom Torhüter noch gehalten wurde, den Nachschuss setzte er in die Maschine. Nur acht Minuten später war es Joshua Schwab, der auf 0:2 erhöhte.
Leider war von der Spielfreude des SVB in Halbzeit zwei nichts mehr zu sehen. Jedoch hätte Lucas Fichter bereits nach 50 Minuten die Entscheidung herbeiführen können, bei einem Alleingang aufs Tor scheiterte er aber knapp. So kamen die Einheimischen mit ihrer sehr aggressiven Spielweise zurück in die Partie. Ein Schuss aus kurzer Distanz in der 62. Minute und ein sehenswerter Kopfball in Minute 71 sorgten für den Ausgleich. Kurz vor Ende der K.O. für den SVB. Ein direkter Freistoß landete unter der Querlatte. Alles in allem hat der SVB drei Punkte leichtfertig aus der Hand gegeben und damit einen guten Rückrundenauftakt verpasst.


12. Spieltag
SVB II - SV Alpirsbach / Rötenbach II 8:0 (5:0)
Tore: Marcus Bisswurm 2, Stanley Dabbs 2, Marcel Vogt, Stefan Gutscher, Daniel Haas, Frank Thomanek

SVB I - SV Alpirsbach / Rötenbach I 1:2 (1:0)
Tor: Marc Rehfuß
Eine tolle Partie auf Augenhöhe lieferte der SVB am vergangenen Sonntag ab. In Halbzeit eins gab es Chancen auf beiden Seiten, das Spiel ging hin und her. Der SVB hatte den besseren Start, als Marc Rehfuß nach toller Vorarbeit von Robby Kovac, in der 27. Minute, den SVB in Führung brachte. Danach kam der Tabellenführer stärker auf und übernahm das Kommando. Der SVB konnte sich beim starken Manuel Grözinger im SVB Tor bedanken, da er mit mehreren guten Paraden den Ausgleich verhinderte. Kurz vor der Halbzeit traf Josua Schwab mit einem sehenswerten Schuss nur die Unterkante der Latte.
Nach dem Pausentee kamen die Gäste zum verdienten Ausgleich. Einen Distanzschuss parierte Grözinger, gegen den Nachschuss von Lorenz Engisch war er aber dann machtlos. Das Spiel blieb weiter auf sehr hohem Kreisliga A Niveau. Der SVB hatte gute Gelegenheiten wieder in Führung zu gehen, aber auch die Gäste waren stets sehr gefährlich. In der 83. Minute die Entscheidung. Der SVB war etwas zu offen positioniert, ein Steilpass erreichte Ahmad Arab, der den Tabellenführer in Führung brachte. Nun hatte der SVB nichts mehr entgegenzusetzen und musste die Niederlage hinnehmen. Alles in allem eine super Partie des Teams um Sertan Daglar und Philipp Schaible mit dem leider etwas unglücklichen Endergebnis.


11. Spieltag
SGM I Wittendorf/Loßburg/Lombach - SVB I 0:4 (0:3)
Tore: Lucio Wolf 2, Arthur Hoppe, Marc Rehfuß
Die Partie war in der Anfangsviertelstunde recht ausgeglichen, es gab so gut wie keine Torchancen. Danach übernahm der SVB mehr und mehr die Spielkontrolle und wurde gefährlich im Angriffsspiel. Die ersten beiden Tore des SVB waren nach dem gleichen Muster. Der wieder gut spielende Josua Schwab setzte sich über außen gut durch, passte quer in die Mitte, wo Lucio Wolf beide Mal nur noch einschieben musste. Der SVB gab sich mit der 2:0 Führung nicht zufrieden, blieb weiter dran. So war es noch vor der Halbzeit Kapitän Marc Rehfuß, der mit einem Schuss von der Strafraumkante auf 3:0 erhöhte.
Nach der Pause konnte die einheimische SGM das Spiel ausgeglichener gestalten und kam selbst zu einigen Chancen. Der SVB stand in Sachen Chancen dem aber nichts nach. Die Rot-Weißen hatten bei diesem Spiel kein Torglück, so dass auch gute Chancen nichts Zählbares brachten. Als Arthur Hoppe Mitte der zweiten Hälfte per direktem Freistoß auf 4:0 stellte, war die Partie entschieden. 
Der SVB verdiente sich den Derbyerfolg gegen eine personell gebeutelte Wittendorfer Mannschaft. Das 4:0 war ein leistungsgerechtes Ergebnis.


 

10. Spieltag
SG Hallwangen II - SVB II 8:3 (4:2)

Tore: Stanley Dabbs 2, Stefan Gutscher 

SG Hallwangen I - SVB I3:6 (2:2)
Tore: Marc Rehfuß 2, Robin Haas, Heiko Storz, Arthur Hoppe, Josua Schwab

Der SVB geriet beim ungeliebten Auswärtsspiel in Hallwangen bereits nach zwei Minuten in Rückstand. Die Grün-Weißen erholten sich schnell, von nun an war der SVB die bessere Mannschaft in Halbzeit eins. Gute Chancen wurden erspielt, zweimal kam dabei etwas Zählbares heraus. Marc Rehfuß in der 21. Minute und der wieder genesene Robin Haas, zwei Minuten später, drehten die Partie zugunsten der Heimbachtäler. In der Nachspielzeit konnten die Hallwanger den Ausgleich erzielen.
Auch nach dem Seitenwechsel war der SVB die bessere Mannschaft. Zwischen der 57. und 78. Minute fiel die Entscheidung. Josua Schwab, Heiko Storz und Arthur Hoppe schossen den SVB mit 5:2 in Führung. Kurz vor Ende trafen beide Teams je ein Mal. Aufseiten des SVB war es Marc Rehfuß, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Sonntag den 6:3-Endstand erzielte. Damit holen die Grün-Weißen drei ganz wichtige Punkte und springen in der Tabelle auf Rang sechs.


 

9. Spieltag
SVB II - SG Herzogsweiler/Durrweiler II 1:3 (1:2)
Tor: Stanley Dabbs

SVB I - SG Herzogsweiler/Durrweiler I 0:4 (0:2)
Am vergangenen Sonntag musste der SVB den Ausfall von drei Stammkräften kompensieren. Dazu kam ein unglücklicher Start in die Partie, da Xaver Noreiks bereits nach vier Minuten mit einem Distanzschuss in den Winkel die SGHD in Führung brachte. Der SVB fand in Halbzeit eins nicht zu seinem Spiel. Lediglich Torhüter Manuel Grözinger zeigte eine gute Partie und verhinderte schon früh einen höheren Rückstand. Nach 28 Minuten war er aber machtlos, so dass die Gäste auf 0:2 erhöhten.
Nach dem Seitenwechsel hatte ein Gästespieler sich nicht im Griff, versetzte Manuel Kapp einen Ellenbogenstoß und musste richtigerweise vom Platz. Die numerische Überzahl half dem SVB zu eigenen Chancen zu kommen, zum Anschlusstreffer reichte es allerdings nicht. So waren es die an diesem Tag besseren und effizienteren Gäste, die mit dem 0:3 in der 71. Minute und dem Endstand zum 0:4 in der 85. Minute, einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nahmen.


 

8. Spieltag
SVB II spielfrei

Spvgg Freudenstadt II - SVB I 0:0
In Halbzeit eins war der SVB, gegen die sehr gut in der Tabelle positionierten Freudenstädter, die bessere Mannschaft. Es wurde gut kombiniert und zahlreiche Torchancen erspielt. Leider war der SVB an diesem Sonntag zu uneffektiv im Abschluss, so dass zur Halbzeit das torlose Remis bestand hatte.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Kurstädter besser in die Partie, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mit zunehmender Spieldauer versuchte der SVB auf Sieg zu spielen, was den Einheimischen einige Konterchancen bescherte. Der SVB konnte sich bei Torhüter Manuel Grözinger bedanken, der gleich mehrfach gut reagierte und so den SVB vor einer Niederlage bewahrte. Am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden, was dem SVB aufgrund der ersten Hälfte zu wenig war.


 

7. Spieltag
SVB II - VfR Klosterreichenbach II 3:2 (2:2)
Durch Tore von Frank Thomanek, Simon Hänel und Stefan Gutscher konnte der Heimerfolg erzielt werden.

SVB I - VfR Klosterreichenbach I 0:1 (0:0)
In einem guten Kreisliga A Spiel zog der SVB etwas unglücklich den Kürzeren. Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, mit zwei guten Chancen auf beiden Seiten. Manuel Grözinger im SVB-Tor parierte zwei Mal sehenswert.
Nach dem Seitenwechsel übernahm der SVB die Kontrolle über das Spiel. Es wurde hervorragend kombiniert und sehr sauber nach vorne gespielt. Nach 60 Minuten hätte es 1:0 für den SVB stehen müssen. Der wieder sehr emsige Josua Schwab wurde hervorragend freigespielt und stand frei vor dem Gästetor. Sein Abschluss ging leider über die Querlatte. Fast im Gegenzug dann die Führung für die Gäste. Nach einem langen Abschlag des VfR-Torhüters waren Sertan Daglar und Christoph Knöpfle nicht richtig im Bilde, VfR-Stürmer Pierre Klumpp nutzte dies nach 63 Minuten zur Gästeführung. Der SVB versuchte den Rückstand zu egalisieren, kam aber nicht mehr so gut zum Zug wie direkt nach der Pause. Kurz vor Ende der Partie hatte der SVB noch zwei Mal Aluminiumglück, so dass es schließlich bei der 0:1 Niederlage blieb.


 

6. Spieltag
SVB II - SV Tumlingen/Hörschweiler II 5:3 (2:2)

SVB I - SV Tumlingen/Hörschweiler I 5:3 (2:0)
Nicht wiederzuerkennen war das Daglar-Team nach der Heimniederlage zuletzt gegen Huzenbach. Der SVB spielte über fast die komplette Spielzeit zielstrebig und war stark in den Zweikämpfen. Bereits nach sieben Minuten die SVB Führung, als Marc Rehfuß im Anschluss an einen Eckball aus kurzer Distanz traf. Kurz vor der Pause war es Robin Haas, der mit einem tollen Weitschuss auf 2:0 erhöhte.
Nach dem Pausentee blieb der SVB weiter konzentriert und konnte durch den abermals stark spielenden Josua Schwab auf 3:0 erhöhen. Auch der Anschlusstreffer durch den SVTH-Spielertrainer Semenov, in der 58. Minute, brachte den SVB nicht aus dem Konzept. Bereits sechs Minuten später stellte Josua Schwab den alten Abstand wieder her. Als Arthur Hoppe, nach einer schönen Vorarbeit von Lucio Wolf das 5:1 erzielte, war die Partie gelaufen. Kurz vor Ende war der SVB dann unaufmerksam und musste zwei Gegentore durch Steven Rummer und Tim Inci hinnehmen. So endete die Partie mit einem leistungsgerechten 5:3 Sieg für die Grün-Weißen.


 

5. Spieltag
SVB II : SV Huzenbach II 4:3 (1:1)
Tore: Frank Thomanek, Lukas Mensak, Stanley Dabbs, Niklas Günther

SVB I : SV Huzenbach I 1:3 (0:1)
Tore: Josua Schwab
Nichts war es mit dem ersten Heimspiel Erfolg in dieser Runde. Gegen aggressiv spielende Gäste fehlte dem SVB die entscheidende Spielidee und die Durchschlagskraft, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. So waren es die Gäste, die nach einem Foul im Strafraum einen 11 Meter zugesprochen bekommen haben. Chris Haist nutzte diesen zur etwas glücklichen 0:1 Führung. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem SVB bei besten Chancen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Dies rächte sich, als im Aufbauspiel der Ball erneut Chris Haist erreichte, der kurz vor Ende der Partie auf 0:2 erhöhte. Den längst fälligen Anschlusstreffer durch Josua Schwab beantworteten die Gäste aus Huzenbach postwendend mit den 1:3. So war es an diesem Tag nicht die bessere, sondern die effektivere Mannschaft, die alle drei Punkte auf ihre Habenseite verbuchen konnte.


 

3. Spieltag
SG Busenweiler-Römlinsdorf I - SVB I 4:5 (2:3)
Tore: Arthur Hoppe, Robby Kovac, Marc Rehfuß, Tobias Merkt, Marcel Vogt
Endlich der erste Dreier in dieser Saison. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen Oberiflingen und Glatten konnte der SVB das Derby gegen Busenweiler ganz knapp für sich entscheiden. Der SVB lag nach 21 Minuten zurück, konnte dann durch einen sehenswerten Freistoß von Arthur Hoppe ausgleichen. Dieser Spielstand hielt nicht lange, quasi im Gegenzug kamen die Einheimischen wieder zum Führungstreffer. Der SVB war vor allem in Halbzeit eins in der Hintermannschaft sehr anfällig. Dem besten Mann auf dem Platz, Marcel Vogt, war es zu verdanken, dass der SVB noch vor der Pause ausgleichen konnte, ehe in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Robby Kovac die Grün-Weißen zum ersten Mal in Führung brachte. 
Doch auch dieser Spielstand hielt nicht lange. Nach Wiederanpfiff blieben die Einheimischen dran und kamen zum Ausgleich. Der eingewechselte Tobias Merkt schoss den SVB wieder in Führung und legte den vermeintlichen Siegtreffer zum 5:3 von Marc Rehfuß mustergültig aus. Der SVB war an diesem Sonntag aber weit weg von einer guten Leistung und musste abermals um den Erfolg zittern. Die schwarz-gelben kamen in der 82. Minute im Anschluss an einen Eckball nochmals auf 5:4 heran. Die letzten zehn Minuten überstand der SVB schadlos und kann endlich drei Punkte auf der Habenseite verbuchen.


 

2. Spieltag
SV Glatten II - SVB II 5:1 (1:1)
Tor: Stefan Gutscher

SV Glatten I - SVB I 4:2 (2:1)
Tore: Manuel Kapp, Heiko Storz
Nachdem die Aktiven unter der Woche gegen den SV Glatten im Pokal mit 3:7 deutlich unter die Räder kamen, gab es am vergangenen Sonntag die Chance zur Revanche. Der SVB begann vielversprechend, dem Team war anzusehen, dass man auf Wiedergutmachung aus ist. So waren die ersten 20 Minuten sehr ausgeglichen. Doch wie schon im Pokal machte der Ausnahmespieler Felix Loch auch am Sonntag den Unterschied zugunsten der Gelb-Schwarzen. In der 23. Minute schoss er die Führung, ehe Hannes Benner in der 30. Minute auf 2:0 stellte. Kurz vor der Pause keimte Hoffnung beim SVB aus, Manuel Kapp konnte per Elfmeter den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. 
Nach der Pause war es Felix Loch der mit zwei Treffern die Partie entschied. Bei den hochsommerlichen Temperaturen konnten die Einheimischen das Ergebnis verwalten, dem SVB gelang lediglich durch Heiko Storz noch Ergebniskosmetik.


 

1. Spieltag
SVB II - SV Oberiflingen II 2:0 (1:0)
Tore: Frank Thomanek 2

SVB I - SV Oberiflingen I 0:2 (0:1)
Die Gäste aus Oberiflingen spielten eine hervorragende erste Hälfte, waren sehr handlungsschnell und spielten guten Fußball. Dem Druck der Gäste konnte der SVB nur schwer etwas entgegensetzen, oft waren die Grün-Weißen in Unterzahl und kamen daher selbst zu wenigen Offensivaktionen. Folgerichtig gingen die Gelb-Schwarzen in der 27. Minute nach einem schönen Angriff über die rechte Seite durch Tobias Eberhardt mit 0:1 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel musste der SVO dem hohen Tempo aus Hälfte ein Tribut zollen. Der SVB konnte nun die Partie ausgeglichen gestalten. Joshua Schwab und Patrick Haug hatten hervorragende Chancen zum Ausgleich, die leider ungenutzt blieben. Als Marcel Haug in der 82. Minute einen schweren Fehler in der SVB Hintermannschaft zum 0:2 nutzte, war die Partie entschieden. Alles in allem ein leistungsgerechtes Ergebnis, da die Gäste eine starke erste Hälfte spielten und über die gesamte Spieldauer ein deutliches Chancenplus hatten.