08.03.2020
18. Spieltag

SG Hallwangen II - SVB II ausgefallen
Die Partie konte aufgrund der Platzverhältnisse nicht ausgetragen werden.

SG Hallwangen I - SVB I 5:0 (0:0)
Ein Spiel wie man es selten sieht fand am vergangenen Sonntag in Hallwangen statt, mit dem unglücklichen Ende für den SVB. Der SVB startete richtig gut in die Begegnung. Bereits nach zehn Minuten hatte der SVB zwei Hochkaräter vergeben. Erst war es Manuel Kapp, der freistehend am kurzen Pfosten vorbei schoss, dann Marc Rehfuß, der nach einer schönen Kombination das leere Tor nicht traf. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte der SVB das Spiel unter Kontrolle. Immer wieder gelangen schöne Angriffe. Im Abschluss war der SVB jedoch glücklos. Bis zur Pause hatte alleine Philipp Schaible noch drei sehr gute Chancen um den SVB in Führung zu bringen, alle blieben aber ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel eine weitere Großchance für den SVB - wieder war es nichts. Und dann kam es wie es kommen musste. Die Einheimschen kamen in den Strafraum, schossen aus spitzem Winkel und Rico Haas lies den Ball unglücklich passieren. Nur ein paar Minuten später dann ein Sonntagsschuss der SGH aus über 30 Metern, der unhaltbar im Winkel des SVB Tores einschlug. Der SVB war nun vollends von der Rolle, spielte nur noch lange Bälle nach vorne und wurde dafür bestraft. Bei Hallwangen war jeder Schuss ein Treffer, so dass es am Ende 0:5 aus Sicht des SVB hieß. Alles in allem muss man den Torchancen aus Halbzeit eins nachtrauern, denn in diesem Spiel wäre ein ganz anderer Ausgang möglich gewesen.