27.11.2016
15. Spieltag

Phönix Pfalzgrafenweiler II - SVB II
abgesagt
Wertung: 3:0

Phönix Pfalzgrafenweiler I - SVB I 5:0 (3:0)
Überhaupt nicht auf dem Platz war das SVB Team zu Spielbeginn. Man konnte kaum einen Zweikampf gewinnen und hatte immer das Nachsehen. So war es nicht verwunderlich, dass der SVB bereits nach einer halben Stunde mit 3:0 in Rückstand lag. Das Spiel war damit bereits nach einem Drittel der Spielzeit so gut wie verloren.
Im zweiten Abschnitt machten es die Heimbachtäler deutlich besser, kamen selbst zu Torchancen und lieferten dem Phönix ein Spiel auf Augenhöhe. Am klaren Ausgang der Partie änderte dies jedoch leider nichts. Die Einheimischen dagegen legten in der 69. und 80. Minute noch zwei Tore zum klaren 5:0 Endstand nach.
Damit überwintert der SVB nach dem zweiten Rückrundenspieltag auf dem drittletzten Rang. Eine gute Vorbereitung nach der Winterpause ist nun wichtiger denn je um die Grundlagen für eine bessere zweite Saisonhälfte zu legen.