19.03.2017
16. Spieltag

SVB II - SV Wittlensweiler II 1:2 (1:1)
Tor: Daniel Haas

SVB I - SV Wittlensweiler I 1:1 (0:1)
Nach der langen Pause taten sich beide Mannschaften sehr schwer in die Partie zu kommen. Der SVB hatte jedoch bereits schon in der 6. Minute die große Chance zur Führung, als Robin Haas freistehend aus kurzer Distanz den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. So plätscherte das Spiel auf mäßigem Niveau hin, mit leichten Feldvorteilen für den SVB. In der 43. Minute sah Gästespieler Patrick Mühlich, dass Rico Haas etwas weit vor seinem Tor stand und schoß den Ball aus über 35 Metern hoch ins Tor zur Gästeführung.
Nach dem Seitenwechsel nahm der SVB das Zepter nun deutlicher in die Hand. In der 59. Minute der überfällige Ausgleich, erzielt von Marco Ruoff mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante. Der SVB hatte nun klare Feldvorteile, der letzte Pass vor dem Tor fehlte aber meist.Zwar versuchte der SVB bis zum Schluss alles um den Siegtreffer zu erzielen, wurde damit aber für die sehr gute zweite Spielhälfte nicht belohnt. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung.