28.05.2017
25. Spieltag

SVB II - SV Mitteltal/Obertal II 3:1 (0:0)
Tore: Manuel Kapp 2, Michael Würth
Der SVB drehte einen 0:1 Rückstand in einen verdienten 3:1 Heimsieg, auch dank zweier Tore des SVB_Youngsters Manuel Kapp. Damit steht vor dem letzten Spieltag ein sehr guter 4. Tabelleplatz bereits fest. Klasse Jungs.

SVB I - SV Mitteltal/Obertal I 3:0 (2:0)
Tore: Philipp Schaible 2, Andreas Reich
Die Erste konnte an die Leistung der Reserve anknüpfen, startete konzentriert und aggressiv in die Partie. Bereits nach 14 Minuten konnte Goalgetter Philipp Schaible den SVB mit einem strammen, unhaltbaren Schuss von der Strafraumkante in Führung bringen. Ebenfalls mit einem Weitschuss, der allerdings noch abgefälscht war, konnte Andreas Reich nur vier Minuten später auf 2:0 erhöhen. Der SVB hätte bis zur 30. Minute bei sehr guten Chancen noch mindestens zwei Treffer nachlegen können. Dann aber kamen die Gäste besser in die Partie, der SVB verteidigte jedoch stark.
Nach dem Seitenwechsel bereits nach fünf Minuten die endgültige Entscheidung. Jochen Schwenk startete einen flotten Flankenlauf, brachte den Ball zielgenau in die Mitte, wo Philipp Schaible aus kurzer Distanz das 3:0 erzielte. Der SVB blieb weiter sehr gut in den Zweikämpfen und mit einer starken Abwehrleistung kein Gegentreffer zu.Damit schob sich der SVB auf einen Nichtabstiegsplatz und wird nächste Woche alles daran setzen den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.