27.08.2017
2. Spieltag

SVB II - SC Kaltbrunn II 0:3 (0:1)
Tore: Fehlanzeige

SVB I - SC Kaltbrunn I 4:0 (2:0)
Tore: Marc Alle 2, Marcus Bißwurm, Philipp Schaible

Die Gäste gingen engagiert in die Partie und erspielten sich in der Anfangsphase ein optisches Übergewicht. Mit dem ersten Angriff des SVB dann aber direkt die Führung. Phlipp Schaible wurde vor dem Strafraum regelwidrig gestoppt, der Schiri entschied auf Freistoß. Wie bereits in der Vorwoche nahm Phlipp Schaible Maß und traf mit einem strammen Schuss zum 1:0 ins lange Eck. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die beste Chance hatten die Gäste ebenfalls mit einem Freistoß den Rico Haas im SVB-Tor bravourös entschärfte. Kurz vor der Pause wie aus dem Nichts das 2:0. Spielertrainer Marc Alle kam am Strafraumeck an den Ball, zielte maßgenau und traf zum 2:0 ins lange Eck.
Direkt nach Wiederbeginn dann die Entscheidung. Wieder war Marc Alle der Hauptakteur. Er nahm dem KSC Verteidiger am Gästestrafraum die Kugel ab, umspielte noch einen Gegner und traf dann aus 10 Metern gegen die Laufrichtung des Torwarts. Damit war die Partie entschieden, der SC Kaltbrunn konnte bei den sommerlichen Temperaturen nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Der SVB spielte nun klug weiter, vor allem stand die Abwehr bombensicher. Kurz vor dem Ende traf Marcus Bißwurm mit einem strammer, aber abgefälschten Freistoß zum 4:0 Endstand.
Damit steht der SVB nach dem zweiten Spieltag ganz oben im Tableau.