01.10.2017
7. Spieltag

SV Tumlingen / Hörschweiler II - SVB II 3:3
Tore: Marco Ruoff 2, Daniel Haas

SV Tumlingen / Hörschweiler I - SVB I 1:2 (1:0)
Beide Mannschaften begannen die Partie sehr verhalten, Chancen gab es in den ersten 20 Minuten so gut wie keine. Nach einer halben Stunde konnten die Einheimischen davon profitieren, dass der SVB zu weit aufgerückt war und ein schneller Konter über außen gestartet wurde. Der Zweikampf an der Außenlinie ging verloren, Jonas Huber konnte die Flanke nicht komplett entschärfen, so dass der SVTH Mittelstürmer per Kopf zu Führung abstauben konnte. Bis zur Halbzeit war der SVB zwar optisch überlegen, kam aber kaum zwingend vor das Tor. Nach der Halbzeit änderte sich dies. Es wurde ein besserer Spielaufbau praktiziert, so dass die Bälle besser in die Spitze kamen. So war es der kurz zuvor eingewechselte Spielertrainer Marc Alle, der in der 55. Minute zum Ausgleich den Ball über die Linie drückte. Von nun an war der SVB Chef im Ring und kam zu besten Torchancen. Der emsig agierende Philipp Schaible wurde leider für seinen Fleiß nicht mit einem Torerfolg belohnt. Sein Mitspieler Marcus Bißwurm konnte zunächst aus kurzer Distanz nur den Towart treffen, der rückprallende Ball lupfte er jedoch per Kopf zur Führung ins Tor. Der SVB stand nun recht sicher und brachte den Vorsprung zum verdienten Auswärtserfolg über die Zeit.