22.04.2018
23. Spieltag

SVB II - SV Mitteltal/Obertal II 1:1 (1:0)
Tor: Manuel Kapp

SVB I - SV Mitteltal/Obertal I 1:2 (0:2)
Im Spitzenspiel der Kreisliga A spielte der SVB eine ganz schwache erste Hälfte. Die Gäste waren dynamischer, ballsicherer und vor allem zielstrebig. Dem SVB gelang es in der ersten halben Stunde einige brenzlige Aktionen zu entschärfen. Nach 34 Minuten kam es aber wie es kommen musste. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten stand Goalgetter Nico Göcks richtig um den Ball zur Führung ins Tor zu köpfen. Nur sieben Minuten später wieder ein guter Diagonalball, den Chris Burkhardt per Kopf quer legte und Nico Göcks keine Mühe mehr hatte aus kurzer Distanz einzuschieben. Das 0:2 zur Hälfte war hochverdient.
Nach der Pause kam der SVB besser in die Partie, vielleicht auch weil die Gäste dem hohen Tempo in Halbzeit eins bei sommerlichen Temperaturen Tribut zollen mussten. Ein Freistoß aus halblinker Position verwandelte Marcus Bißwurm nach einer Stunde Spielzeit zum Anschlusstreffer. Nun war der SVB am Drücker, man hatte das Gefühl der Ausgleich ist noch möglich. Eine Viertelstunde vor Schluss verflachte die Partie jedoch leider wieder und die Gäste hatten keine Mühe den verdienten Sieg über die Zeit zu bringen.