26.08.2018
1. Spieltag

SV Wittlensweiler II - SVB II 2:7 (2:2)
Nachdem der SVB in der ersten Halbzeit nur ein leichtes Übergewicht und die etwas besseren Chancen hatte, war es nach der Pause eine deutliche Angelegenheit für die Grün-Weißen.
Tore: Jochen Schwenk 3, Thilo Paul 2, Andreas Reich, Manuel Kapp

SV Wittlensweiler I - SVB I 0:4 (0:2)
Die erste Mannschaft ging von Beginn an sehr engagiert zu Werke. Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt als der sehr agile und wieder genesene Tobias Merkt freistehend vor dem Tor die Führung auf dem Fuß hatte. Es dauerte allerdings nur bis zur 15. Minute, ehe Australien Rückkehrer Philipp Schaible im Anschluss an einen Eckball am schnellsten schaltete und den Ball zur verdienten Führung aus kurzer Distanz über die Linie schoss. Der SVB blieb weiter die tonangebende Mannschaft und wurde kurz darauf für den Aufwand belohnt. Wieder ging ein Eckball voraus. Dieses Mal kam der Ball an der Strafraumlinie vor die Füße von Arthur Hoppe, der sehr überlegt mit rechts hoch ins rechte Toreck traf.
Nach dem Wechsel wurde das Spiel sehr zerfahren, die SVB-Jungs konnten nicht an die gute spielerische Leistung aus Halbzeit eins anknüpfen. Der Gegner aus Wittlensweiler war an diesem Tag allerdings nicht in der Lage den SVB ernsthaft in Gefahr zu bringen. Ab der 70. Minute wurde das SVB Spiel dann wieder besser. Dominik Pallaks spielte schön Philipp Schaible frei, der aus kurzer Distanz ins lange Eck traf. Kurz vor Ende belohnte Tobias Merkt seine gute Leistung mit seinem Tor zum 4:0 Endstand. Ein verdientes Ergebnis und damit ein toller Start in die Runde für beide Teams.