18.08.2019
1. Spieltag

SVB II - Phönix Pfalzgrafenweiler II 7:3 (4:2)
Tore: Andreas Reich 3, Marco Ruoff 2, Raphael Moses und Benjamin Wößner

SVB I - Phönix Pfalzgrafenweiler I 3:1 (0:0)
Tore: Philipp Schaible 2, Arthur Hoppe
Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften waren darauf bedacht keinen Fehler zu machen. So war die erste Hälfte hauptsächlich von Mittelfeldaktionen geprägt, die beiden Torhüter waren nahezu beschäftigungslos.
Nach der Pause nahm die Partie allerdings richtig Fahrt auf. In der 59. Minute erzielte Philipp Schaible nach einem schönen Spielzug über Marc Alle und Arthur Hoppe die SVB Führung. Der selbe Spieler hatte nur drei Minuten später die Chance zu erhöhen, scheiterte jedoch mit seinem Strafstoß am guten Phönix Torhüter. So kam der Phönix zurück in die Partie, in der 66. Minute landete ein strammer Schuss unhaltbar im langen Eck. Der SVB schlug jedoch unmittelbar zurück. Nur weitere zwei Minuten später stand Arthur Hoppe im Strafraum genau richtig und traf mit rechts ins lange Eck. Die Gäste dezimierten sich zehn Minuten vor dem Ende durch eine gelb-rote Karte, was ihre Ausgleichsbemühungen beendete. Philipp Schaible war es schließlich, der in der 86. Minute die Entscheidung herbei führte als er nach einer feinen Einzelleistung das entscheidende 3:1 und damit den Endstand erzielte.