01.09.2019
3. Spieltag

SVB II - SG Hallwangen II 1:7
Tor: Benjamin Bißwurm

SVB I - SG Hallwangen I 4:2 (0:1)
Tore: Marc Alle 2, Arthur Hoppe, Marcus Bißwurm
Vor allem in der ersten Halbzeit hatte der SVB große ins Spiel zu finden, das Kreieren von Torchancen fand so gut wie gar nicht statt. Lediglich bei Standards war der SVB halb gefährlich, die Gäste hatten jedoch die besseren Kopfballspieler, so dass auch dabei nichts Zählbares heraus sprang. Die SGH war zwar spielerisch meist nur mit langen Bällen aktiv, aber vor allem zielstrebiger Richtung Tor. So gingen die Gäste nach zwei Diagonalbällen und einer nicht gut stehenden SVB-Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause fiel dem SVB weiter nicht viel ein.
Die Halbzeitansprache des Trainerteams zeigte im zweiten Spielabschnitt dann sofort Wirkung. Der SVB kam sehr gut aus der Pause. Nach schöner Vorarbeit von Philipp Schaible war es Arthur Hoppe, der in der 46. Minute zum 1:1 Ausgleich traf. Nur drei Minuten später war es der sehr agile SVB-Spielertrainer Marc Alle, der den SVB erstmals in Führung brachte. Der selbe Spieler doppelte direkt nach, so dass es nach 57 Minuten 3:1 hieß - das Spiel war gedreht. Nach einmal etwas Hoffnung keimte bei der SGH auf, als Ruben Horlacher in der 67. Minute einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte. Marcus Bißwurm mit einem sehenswerten Distanzschuß in der 75. Minute stellte den alten Abstand wieder her und brachte den SVB vollends auf die Siegerstraße. Das 4:2 gab dem SVB Sicherheit, so dass die Partie souverän zu Ende gespielt wurde.