15. Spieltag Bezirksliga und Kreisliga B3

17.11.13
SVB II - SF Salzstetten II 1:4 (1:2)
Tor: Andreas Kilgus

 

 

 

SVB I - SF Salzstetten I 2:0 (1:0)
Tore: Jochen Schwenk (39.), Michael Schwenk (57.)
Der SVB hat das Siegen nicht verlernt. Im letzten Spiel der Vorrunde zeigte der SVB eine beherzte, vor allem kämpferische Leistung. Gegen den Landesligaabsteiger erkämpfte man sich so in der ersten halben Stunde ein optisches Übergewicht. Richtig zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten noch Mangelware. Nach einem Foul an Marc Rehfuß trat Jochen Schwenk zum Freistoß an. Sein strammer Schuss segelte über die Mauer aus 23 Metern in das vom Ex-SVB'ler Johannes Günter gehütete Tor. Bis zur Halbzeit musste SVB Keeper Florian Haist nur ein Mal bei einem Fernschuss eingreifen.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Salzstetten versuchte mit spielerischen Mitteln nach vorne zu kommen, der SVB war aggressiv und spielte zielstrebig. So fing Marcel Vogt in der 57. Minute einen Ball im Mittelfeld ab, legte steil in den Lauf von Michael Schwenk, der aus 10 Metern ins lange Eck zum 2:0 traf. Die Gäaste wurden nun stärker, der SVB ließ aber kaum eine Torgelegenheit zu. Die SF deziemierten sich in den letzten zehn Minuten durch zwei gelb-rote Karten. Zehn Minuten vor Spielende gab es noch einen Aufreger als der Schiedsrichter bei einer umstrittenen Szene nicht auf Strafstoß für Salzstetten entschied. Am Ende blieb es damit beim durchaus verdienten 2:0 Sieg für den SVB.