23. Spieltag Bezirksliga

SVB I - SG Empfingen I 0:3 (0:3)
Der SVB begann die Partie spielbestimmend und drang den Gegner in die eigene Hälfte. Bereits nach sieben Minuten zeigte der gut leitende Unparteiische nach einem Handspiel eines SGE Verteidigers auf den Elfmeterpunkt. Dieses Mal trat Marc Rehfuß zum Strafstoß an, setzte den Ball aber einen halben Meter neben den linken Pfosten. Fast im Gegenzug wurde den Gastgebern ein Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen. Der Ball segelte an das Eck des Fünfmeterraums, wo der Gästespieler Marcel Trick unbedrängt einköpfen konnte. Bevor sich der SVB vom Schock erholen konnte legten die Gäste nach. Bereits nach 16 Minuten hieß es 0:2 als ein Ball quer in den Strafraum gespielt wurde und Markus Zwanger das Spielgerät über die Linie drückte. Mit der dritten Chance das dritte Tor. Ein abgefälschter Schuss aus 16 Metern drudelte unhaltbar nach 33 Minuten ins SVB Tor. Vor der Pause versuchte der SVB wieder ins Spiel zu kommen. Ein Lupfer von Michael Schwenk landete jedoch über den Querlatte.

 

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Die Gäste verwalteten geschickt den Vorsprung und der SVB hatte nicht mehr die Kraft zurück ins Spiel zu finden. So blieb es zum Schluss beim 0:3. Eine Niederlage die sehr unglücklich zustande kam und durchaus vermeidbar war. Der Gegner aus Empfingen war nicht unbedingt die bessere, aber auf jeden Fall die zielstrebigere Mannschaft.