24. Spieltag
Bezirksliga


SV Wachendorf - SVB 1:2 (0:1)
Der SVB ging mit der gleichen Einstellung wie schon drei Tage zuvor in Dornhan ans Werk. Offensiver als geplant stemmte man sich gegen den Tabellenzweiten. Bis zur 30. Minute war die Partie recht ausgeglichen. Nach einem Doppelpass zwischen Marc Rehfuß und Andreas Reich, lief Marc Rehfuß alleine Richtung gegnerisches Tor und überwand den Torhüter. Bis zur Halbzeit reagierte Wachendorf mit wütenden Angriffen. Mit viel Glück und Geschick rettete der SVB das Ergebnis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stellte sich der SVB etwas defensiver auf und konnte so die Anzahl der Torchancen der Gastgeber reduzieren. Im Anschluss an einen Eckball konnte Florian Haist den Kopfstoß zuerst noch abwehren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. Einen der wenigen Angriffe konnte der SVB sauber zu Ende spielen. Der Ball kam nach außen auf Arthur Hoppe, der stramm nach innen spielte, wo Michael Schwenk den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Die letzten 20 Minuten der Partie wehrte sich der SVB mit Kampfgeist wacker, so dass es am Ende beim 2:1 Sieg blieb. Alles in allem ein etwas glücklicher, jedoch durch den Kampfgeist erarbeiteter Auswärtssieg.