14. Spieltag
21.11.2015

VfR Klosterreichenbach II - SVB II 0:3 (Wertung)
Der VfR konnte aus Personalmangel am Samstag keine Mannschaft stellen, so dass die Partie für den SVB gewertet wird.

VfR Klosterreichenbach I - SVB I 4:1 (2:0)
Die wohl schwächste Saisonleistung zeigte der SVB am ersten Rückrundenspieltag im Murgtal. Kurz vor Anpfiff begann es heftig zu schneien, so dass der Platz schneebedeckt und anfangs extrem schwierig zu bespielen war. Dennoch fanden die Heimbachtäler zunächst gut in die Partie und kamen besser vors Tor. Philipp Schaible konnte seine Chancen, hauptsächlich durch die Platzverhältnisse bedingt, nicht verwerten. Mit zunehmender Spieldauer in Halbzeit eins wurden die Einheimischen besser und tonangebend. Nach 25 Minuten war der SVB nicht gedankenschnell genug, übersah bei einem Einwurf einen VfR Spieler. Dieser wurde im Strafraum angespielt und konnte das 1:0 erzielen. Nur zehn Minuten später erhöhte der VfR im Anschluss an einen Eckball per Kopf auf 2:0. Der SVB hatte vor der Pause durch Tim Kilgus und Marcel Vogt Möglichkeiten zum Anschluss, welche aber nicht genutzt wurden.
Nach dem Wechsel war beim SVB leider kein Aufbäumen zu erkennen. Ganz im Gegenteil: die Grün-Weißen wehrten sich nicht mehr und überließen das Spielfeld den Gästen. Es war nur eine Frage der Zeit bis das 3:0 fiel. Dem war dann nach 65 Minuten auch so, als ein VfR Stürmer im Anschluss an einen Eckball im Strafraum am schnellsten agierte und den Ball ins kurze Eck schoss. Fünf Minuten später entschied der Unparteiische auf Elfmeter, welchen die Murgtäler zur engültigen Entscheidung nutzten. Dem SVB gelang mit dem Schlusspfiff durch einen Schuss von Philipp Schaible von der Strafraumgrenze nur noch eine kleine Ergebniskosmetik. Damit startet der SVB nach einer schwachen Leistung mit einem 1:4 in die Rückrunde, bleibt aber dennoch auf Platz 5 der Tabelle.