18. Spieltag
03.04.2016

SG Hallwangen II - SVB II 3:0
Nach einem guten Rückrundenstart musste die Reserve die erste Niederlage, welche durchaus vermeidbar gewesen wäre, hinnehmen.

SG Hallwangen I - SVB I 1:3
Tore: Jochen Schwenk 2, Heiko Storz
Besser dagegen machte es die 1. Manschaft beim Tabellenführer. Die Platzherren versuchten von Beginn weg das Zepter in die Hand zu nehmen, der SVB hielt jedoch aggressiv und leidenschaftlich dagegen. Aber nicht nur die Einstellung stimmte, auch das Spielerische kam nicht zu kurz. Nach gerade einmal zehn gespielten Minuten traf der starke und immer gefährliche Jochen Schwenk mit mit einem Weitschuss zur 1:0 Führung. Die Einheimischen waren fast ausschließlich bei Standards gefährlich, der SVB gewann dagegen die meisten Zweikämpfe. Einen langen Ball in die Spitze ließ die SGH Hintermannschaft durch, Heiko Storz nahm das Geschenk an und erhöhte nach einer halben Stunde zum verdienten 2:0.
Nach dem Seitenwechsel verlagerte die SGH das Spiel weiter in die SVB Hälfte. Vor allem Spielertrainer Alle hatte nun mit Weitschüssen mehrere Gelegenheiten, die der sichere Rückhalt Rico Haas zunichte machte. Nach einer Stunde spielte der SVB einen Konter fein zu Ende. Philipp Schaible legte steil auf Jochen Schwenk, der mit einem satten Schuss mit Hilfe der Querlatte das vorentscheidende 3:0 erzielte. Die umsichtige Hintermannschaft um die Bisswurm Brüder ließ in der Folgezeit wenig zu, so dass der Tabellenführer kurz vor Schluss nur noch zum 1:3 Anschluss kam und der SVB verdient drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.