21. Spieltag
24.04.2016

SVB I - Phönix Pfalzgrafenweiler II 3:1 (1:0)
Tore: Michael Würth 2, Daniel Haas

SVB I - Phönix Pfalzgrafenweiler I 1:4 (0:3)
Die Siegesserie des SVB hat am vergangenen Sonntag mit der Heimniederlage leider ein Ende gefunden. Die Gäste waren technisch gut und vor allem in der ersten Halbzeit die dominierende Mannschaft. Bereits nach neuen Minuten gingen die Gäste nach einem Steilpass in die Spitze mit 0:1 in Führung. In der 43. Minute wurde nach dem selben Spielzug auf 0:2 erhöht und noch vor der Halbzeit durch einen berechtigten Foulelfmeter die 0:3 Vorentscheidung hergestellt.
Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Erst als Heiko Storz per Kopf nach 65 Minuten verkürzen konnte, keimte im SVB Lager nochmals Hoffnung auf. Der SVB spielte jedoch zu drucklos, es gelang nicht die Gäste unter Druck zu setzen und gefährliche Torszenen zu erarbeiten. So machte der Phönix zwei Minuten vor dem Ende mit dem 1:4 den verdienten Auswärtserfolg klar.