29.05.2016
25. Spieltag

SVB II
spielfrei

SV Wittendorf - SVB I 2:1 (0:0)
Tor: Heiko Storz

Das Spitzenspiel und Lokalderby in Wittendorf war eine intensive Partie auf sehr gutem Niveau. Die Partie nahm ohne Abtasten Fahrt auf, wobei der SVW das Zepter in die Hand nahm und bereits in den ersten 10 Minuten zu sehr guten Chancen kam. Mit fortlaufender Dauer von Halbzeit eins kam der SVB besser in die Partie und wurde defensiv stabiler. Nach etwa einer halben Stunde die beste Chance des SVB, als ein Weitschuss von Heiko Storz an den Außenpfosten prallte.
Nach dem Seitenwechsel weiterhin eine ausgeglichene Partie. Doch nach 51 Minuten ging der SVW durch ihren Spielertrainer Lukas Wuzik im Anschluss an einen Eckball mit 1:0 in Führung. Er schoss einen von Rico Haas abgewehrten Ball unhaltbar aus acht Metern ins rechte Toreck. Die SVB Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Heiko Storz köpfte eine schöne Flanke von Jonathan Adrion zum Ausgleich ein. Nun hatte der SVB die beste Phase der Partie. Nur durch einen tollen Reflex, nach Kopfball von Philipp Schaible, bewahrte der SVW Torwart seine Mansnchaft vor einem Rückstand. Nach 80 Minuten die abermalige Wittendorfer Führung, wieder durch eine Standardsituation. Sebastian Ruoff schoss einen Freist0ß aus 22 Metern unhaltbar über die Mauer ins Tor. Der SVB setzte alles auf eine Karte wurde jedoch nicht mit dem Ausgleich belohnt. Eine sehr gute Partie des SVB ging damit leider an die Einheimischen. Der Erfolg ist jedoch aufgrund der Mehrzahl der Torchancen als nicht unverdient zu bezeichnen.