04.06.2016
26. Spieltag

SVB II - SV Baiersbronn II 3:2 (0:1)
Tore: Michael Würth, Dominik Pallaks, Philipp Haug

Im letzten Heimspiel empfang die Reservemannschaft des SVB den starken Tabellenführer aus Baiersbronn. Obwohl der SVB in der ersten Halbzeit mit 0:1 in Rückstand geriet und direkt nach Wiederanpfiff den zweiten Gegentreffer kassierte, gelang es dem SVB nochmals die Wende einzuleiten. Mit einem schönen Volleyschuss traf Michael Würth zum Anschlusstreffer ehe Dominik Pallaks für den Ausgleich sorgte. Kurz vor Spielende dann der viel umjubelte und zu diesem Zeitpunkt längst fällige Führungstreffer durch Philipp Haug. Alle drei Treffer wurden durch den stark aufspielenden A-jugendlichen Philipp Löhrer vorbereitet. Somit erkämpfte sich die Reservemannschaft einen sehr guten 5. Tabellenplatz und bewies, dass sie mit den Topteams nicht nur mithalten sondern diese auch alle schlagen kann. Ein schönes Abschiedsgeschenk für die beiden scheidenden Trainer Jens Grözinger und Mike Günther.

 

SVB I - SV Baiersbronn 2:3 (1:1)
Tore: Philipp Schaible, Arthur Hoppe

Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner der mit aller Macht versuchte, den anstehenden Abstieg zu verhindern. Der SVB kam an diesem Tag nicht gut ins Spiel und so waren es die Gäste, welche die ersten Torchancen für sich verzeichnen konnten. Dem Führungstreffer für Baiersbronn war ein klares Foul am Strafraum vorausgegangen, der Schiedsrichter aber ließ die Aktion weiterlaufen. Keine drei Minuten später gelang Philipp Schaible der Ausgleichstreffer. Er setzte sich gekonnt gegen drei Gegenspieler durch und schloss mit einem strammen Schuss ins lange Eck ab. Nach der Halbzeitpause dann der Führungstreffer für den SVB nach Vorlage von Heiko Storz durch Arthur Hoppe. Dieser hatte allerdings nicht lange Bestand. Nach dem der Schiedsrichter den Gästen einen fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen hatte und keine zwei Minuten später die komplette Hintermannschaft geschlafen hatte, lag der SVB mit 2:3 in Rückstand. An diesem Spielstand änderte sich bis zum Abpfiff der Partie nichts mehr. Trotz der Niederlage schließt der SVB diese Runde sehr erfolgreich mit einem 3. Tabellenplatz ab.