5. Spieltag
20.09.2015

SVB II - SG Hallwangen II 3:2 (2:1)
Tore: Niko Müller, Johann Kreis 2

SVB I - SG Hallwangen I 1:3 (1:2)
Gegen die starken Gäste hielt der SVB von Beginn an gut dagegen. Die Abwehr stand sicher gegen die gefürchtete Angriffsreihe der SGH und immer wieder wurde schnell nach vorne gespielt. Mitte der ersten Halbzeit dann aber ein leichtes Übergewicht der Hallwanger. Als Ingo Scheerer im Strafraum SGH-Oldie Jörg Reich zu Fall brachte gab es nach 30 Minuten Strafstoß. Rico Haas unterstrich seine gute Form indem er den Ball parierte. Sieben Minuten später die SVB Führung. Ein langer Ball von Jochen Schwenk fand den Youngster Tobias Merkt, der entschlossen den Ball einschoss. Keine zwei Zeigerumdrehungen später ein schöner Flankenlauf der Gäste, welchen in der Mitte Oleg Semenov zum Ausgleich verwertet. Kurz darauf war der SVB bei einem Eckball nicht nah genug an den Männern. Der Ball sprang Marc Alle vor die Füße, der keine Mühe hatte die 1:2 Führung zu erzielen.
Nach dem Wechsel war erst der SVB am Drücker, spielte gefällig, kam aber nicht entscheidend vors Tor. Mitte der zweiten Hälfte verflachte die Partie, beim SVB schwanden die Kräfte. So setzten die Gäste noch einen Konter, den Oleg Semenov im Nachschuss in der 78. Minute zur Entscheidung abschloss. Eine ordentliche Leistung reichte an diesem Tag gegen den starken Gast nicht zu etwas Zählbarem.