2. Spieltag
Sonntag, 05.09.2021
SVB II – SV Alpirsbach / Rötenbach II 4:4 (1:3)
Tore: Dirk Lampprecht 2, Holger Wörner, Niklas Günther

SVB I – SV Alpirsbach / Rötenbach I 2:2 (1:0)
Vor einem tollem Publikum zeigten beide Mannschaften ein super Lokalderby. Das Spiel hatte alles was man sich von solch einer Partie verspricht. Heiße Zweikämpfe, viel Leidenschaft, aber auch sehr gute Spielzüge und nicht zuletzt zahlreiche Torchancen. Die Partie war von Beginn weg und über die ganze Spielzeit gesehen sehr ausgeglichen. Der SVB hatte das Glück in der Drangphase der Gäste die Führung erzielen zu können. Der starke Tobias Merkt nahm einen Abpraller des Gästekeepers auf, umkurvte diesen und schob überlegt ins lange Eck ein (38.).
Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste prompt ausgleichen. Nach 55 Minuten traf Simon Gremmelspacher mit einem Aufsetzerfreistoß zum Ausgleich. Der Schuss war nicht unhaltbar für Rico Haas, der seinen Fehler durch tolle Paraden im weiteren Spielverlauf wieder wett machte. Der SVB blieb weiter gut im Spiel und konnte, abermals durch Tobias Merkt, nach Vorlage von Patrick Glatthaar, in der 83. Minute die 2:1 Führung erzielen. Im Glaube des sicheren Sieges, kam es leider doch noch anders. Mit der allerletzten Aktion des Spiels, einem Eckball, wurde der Ausgleich eingeläutet, Der SVB hatte den Ball fast schon geklärt, doch ein abgefälschter Weitschuss, den Rico Haas toll parierte, wurde zum Verhängnis. Dominik Weber war schneller am Ball als der SVB Torhüter, der diesen am Bein traf und der Schiedsrichter richtigerweise auf Elfmeter entschied. Simon Gremmelspacher trat an und verwandelte sicher zum verdienten Ausgleich.