22.05.2022
27. Spieltag

SVB II spielfrei

SVB I - SG SV Wittendorf II / VfB Lombach II 3:1 (2:1)
Tore: Manuel Kapp, Marc Rehfuß, Lucas Fichter
Der SVB startete perfekt in die Partie. Manuel Kapp, dieses Mal in der Spitze agierend, nutzte einen eklatanten Fehler in der Gästehintermannschaft, lief allein auf den Torhüter zu und schob den Ball zur Führung ins lange Eck. Im Anschluss plätscherte die Partie vor sich hin, der SVB investierte deutlich zu wenig. Dennoch gelang dem SVB in der 34. Minute das 2:0. Marc Rehfuß schlenzte den Ball von der Strafraumkante ins Tor. Die Freude währte nicht lange, denn bereits mit der nächsten Szene gelang Adrian Roller, mit einem strammen und unhaltbaren Schuss, der Anschlusstreffer. 
Nach der Pause war der SVB deutlich besser im Spiel. Endlich gelang es den Ball besser zu kontrollieren und die Spielanteile deutlich zu seinen Gunsten auszulegen. Erst scheiterte Marc Rehfuß noch am Aluminium, doch in der 55. Minute war es der fleißige Lucas Fichter, der auf 3:1 erhöhte. Damit war bereits zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung gefallen. Die stark ersatzgeschwächten Gäste hatten an diesem Sonntag nicht mehr das Vermögen der Partie noch eine Wende zu geben. So blieb es schließlich beim verdienten 3:1 Heimsieg des SVB gegen einen sehr fairen Derbygegner.