04.09.2016
2. Spieltag

SVB II - Phönix Pfalzgrafenweiler II 5:1 (2:0)
Tore: Patrick Glatthaar 2, Daniel Haas, Michael Würth, Eigentor

SVB I - Phönix Pfalzgrafenweiler I 3:3 (1:1)
Einen ähnlich schlechten Start wie vergangene Woche hatte der SVB im ersten Heimspiel der Saison. Es waren nur sieben Minuten gespielt als die Gäste nach einer Flanke aus dem Halbfeld und dem anschließenden Kopfball mit 0:1 in Führung gingen. Der SVB hatte auch an diesem Tag wieder Mühe ins Spiel zu finden und tat sich schwer zu Chancen zu kommen. Kurz vor der Halbzeit legte Philipp Schaible einen hohen Ball mit der Brust ab, Marc Rehfuß traf trocken aus 18 Metern zum 1:1 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel der SVB mit dem besseren Start. Philipp Schaible eilte alleine auf den Torhüter zu, scheiterte zunächst, konnte dann aber den Nachschuss zur erstmaligen Führung über die Linie bringen. Leider hielt dies nur fünf Minuten. Dann wieder ein Ball von außen der Gäste, in der Mitte ließ der SVB den Phönix Spieler gänzlich alleine, der keine Mühe hatte auszugleichen. Doch der SVB legte wieder vor. Eine eigentlich schon abgeschlossene Chance verwertete Tobias Merkt, mit dem Rücken zum Tor stehend, mit der Hacke zur Führung. Aber auch diese reichte nicht zum Sieg. Mit einem herrlichen Weitschuss aus 28 Metern in den rechten Torwinkel, unhaltbar für Rico Haas, erzielte der Phönix den verdienten Ausgleich.