07.09.2016
3. Spieltag

SV Wittlensweiler I - SVB I 4:0 (2:0)
Nichts zu holen hab es für den SVB beim Spiel unter der Woche in Wittlensweiler. In den ersten 20 Minuten ging der SVB couragiert zu Werke und konte die Partie offen gestalten. Der Gegner wurde vom Tor fern gehalten, man kam aber selbst auch nicht gefährlich vor das SVW Gehäuse. Als der SVB im Spielaufbau den Ball verlor, schalteten die Einheimischen schnell um und gingen prompt mit 1:0 in Führung. Der SVB war geschockt und verlor von Minute zu Minute mehr den Faden. Die logische Konsequenz das 2:0 fünf Minuten vor der Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause bekam der SVW die Partie immer mehr unter Kontrolle, der SVB hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Mit dem 3:0 nach 57 Minuten war die Messe gelesen. Zwar hatte Philipp Schaible nach 65 Minuten die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber mit seinem Foulelefmeter am Torhüter. Der SVW spielte die Partie nun kontrolliert zu Ende und kam seinerseits mit einem verwandelten Elfmeter kurz vor Schluss zum 4:0 und sicherte sich damit einen verdienten Heimerfolg.