18.09.2016
5. Spieltag

SG Dornstetten II - SVB II 1:1
Tor: Dominik Pallaks
Der SVB machte dem Tabellenführer der Reserveliga das Spiel auf dem Kunstrasenfeld schwer und holte sich verdientermaßen einen Punkt.

SG Dornstetten I - SVB I 0:0
Ähnlich engagiert wie die Reserve starte auch die 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer der Kreisliga A1. Mutig wurde nach vorne gespielt und der SVB kam damit in der Anfangsviertelstunde gar zu besseren Chancen als die Hausherren. Mitte der ersten Hälfte kam der Favorit besser in die Partie. Bei zwei knappen Abseitsentscheidungen zu Gunsten des SVB hatten die Heimbachtäler Glück nicht in Rückstand zu geraten. Doch auch das Spiel nach vorne lief nach wie vor ordentlich, so dass eine ausgeglichene erste Hälfte torlos endete, auch dank zweier starker Torhüter.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends, Torchancen wurden weniger. Der SVB blieb weiter hellwach und stand recht sicher in der Abwehr, so dass der Tabellenführer zu keiner Zeit das Geschehen bestimmen konnte. In der Schlussviertelstunde setzte die SGD alles daran den Siegtreffer zu erzielen, was der SVB mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verhindern wusste. In der vorletzten Minute hatte gar Marc Rehfuß den Siegtreffer auf dem Fuß, sein Abschluss wurde jedoch von einem Abwehrspieler in höchster Not geblockt. Damit blieb es beim leistungsgerechten, torlosen Remis.