06.11.2016
12. Spieltag

SV Mitteltal / Obertal II - SVB II 1:2 (0:1)
Tore: Dominik Pallaks, Nico Feldbinder

Durch diesen Auswärtserfolg verbessert sich die Reserve auf einen sehr guten vierten Tabellenplatz.

SV Mitteltal / Obertal I - SVB I 2:1 (0:0)
Die Einheimischen fanden auf Ihrem gewohnten, heimischen Kunstrasengeläuf besser in die Partie als der SVB. Die Heimbachtäler hatten jedoch mit Rico Haas einen starken Rückhalt im Tor, der in der Anfangsviertelstunde im Eins gegen Eins einen Rückstand zu verhindern wusste. Glück des Tüchtigen hatte er dann bei einem Lattentreffer und kurz darauf lenkte er einen strammen Schuss aus kurzer Distanz reaktionsschnell an das Lattenkreuz. Der SVB hatte in Halbzeit eins Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Selbst hatte man durch Jochen Schwenk eine sehr gute Chance, musste aber dennoch mit dem torlosen Remis zur Halbzeit sehr zufrieden sein.
Die zweite Hälfte begann vielversprechend für den SVB. Der Schiedsrichter sprach dem SVB überraschend nach Halten im Strafraum einen Elfemter zu. Marc Rehfus verwandelte diesen in der 54. Minute zur schmeichelhaften Führung sicher. Nun war der SVB besser im Spiel und konnte die Murgtäler vom eigenen Tor fern halten. Dies galt leider nur bis zehn Minuten vor Spielende. Der SVMO kam mit einem Schuss aus 12 Metern zum verdienten Ausgleich. Der SVB versuchte einen Punkt nach Hause zu nehmen, was aber nicht gelingen sollte. Als in der 84. Minute der Ball nicht ordentlich geklärt wurde, trafen die Einheimischen, nach einem verunglückten Schussversuch, zur 2:1 Führung. Zusammenfassend muss der SVB um verlorene Punkte trauern, da man zehn Minuten vor Spielende noch in Führung lag. Muss aber auch anerkennen, dass die Einheimischen an diesem Tag das bessere Team war.