13.11.2016
13. Spieltag

SVB II - Vf Klosterreichenbach II 6:3
Tore: Daniel Haas 4, Tobias Paul, Jonas Wössner

SVB I - VfR Klosterreichenbach I 3:1 (2:0)
Am letzten Vorrundenspieltag konnte der SVB durch einen wichtigen Dreier den Anschluss ans hintere Mittelfeld halten. Der SVB begann sehr gut und hatte durch Robin Haas und Marco Ruoff zwei sehr gute Gelegenheiten. Nach den ersten zehn Minuten kamen dann aber auch die Gäste zu Chancen, die ebenfalls ungenutzt blieben. Bis zur 30. Minute gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Dann war es Jochen Schwenk, der sich den Ball aus gut 20 Metern auf den rechten Fuß legte und stramm unten links, unhaltbar einschoss. Nun war der SVB die besserer Mannschaft und konnte quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhen. Der starke Jochen Schwenk spielte einen feinen Querpass vors Tor, den Robin Haas am zweiten Pfosten über die Linie drückte.
Direkt nach der Pause konnte der SVB gar auf 3:0 erhöhen. Bei einem Klärungsversuch des VfR stand Heiko Storz richtig, wurde angeschossen und der Ball rollte ins lange Eck. Leider konnten die Gäste nach 61 Minuten auf 3:1 verkürzen, was ihnen deutlichen Aufwind bescherte. In dieser Phase hatte der SVB Glück und mit Rico Haas einen sicheren Rückhalt, was den Anschlusstreffer verhinderte. Ab der 75. Minute hatte der SVB dann die Partie wieder besser im Griff und konnte die Gäste vom Tor fern halten. Somit blieb es beim verdiente und sehr wichtigen SVB Heimerfolg.