19.11.2016
14. Spieltag

SVB II - SV Marschalkenzimmern II 2:0
Tore: Tobias Merkt, Daniel Haas

SVB I - SV Marschalkenzimmern I 1:0 (0:0)
Das Derby war am vergangenen Samstag gleichzeitig das Kellerduell der Kreisliga A1. Die Gäste hatten den besseren Beginn und trafen bereits mit dem ersten Angriff die Latte. Den ersten Schock verdaut, kam der SVB besser in die Partie und beherrschte diese mit zunehmender Spieldauer. Schöne Angriffe wurden vorgetragen, lediglich der letzte Pass und Torabschluss fehlten. Die Gäste kamen in Halbzeit eins noch ein Mal sehr gefährlich vors SVB Tor, waren jedoch zu zögerlich und Rico Haas konnte den Ball klären.
Nach dem Seitenwechsel die große Chance für Marc Rehfuß, alleine vor dem Torhüter schoß er diesen nur an und vergab die große Chance zur Führung. Kurz vor dem Ende wurde es dann noch richtig aufregend. Erst hatten die Gäste die große Chance zum Lucky Punch, schossen aus aussichtsreicher Position über das Tor. Dann ein letzter Angriff des SVB. Der Ball kam über Marcel Vogt und Robin Haas zu Marco Ruoff, der aus sieben Metern kühlen Kopf bewahrte und das Leder zum umjubelten Siegtreffer ins lange Eck schoss. Damit hat der SVB vor dem letzten Spiel des Jahres den Anschluss an das hintere Mittelfeld hergestellt.