26.03.2017
17. Spieltag

SVB II - SV Alpirsbach / Rötenbach II 6:1 (2:0)
Keine Mühe hatte die Zweite Mannschaft das Derby für sich zu entscheiden. Der Sieg war in der Höhe verdient und zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Kurz vor Schluss besorgte Youngster Manuel Kapp mit seinem ersten Tor bei den Aktiven den Endstand.
Tore: Michael Würth 3, Daniel Haas 2, Manuel Kapp 1

SVB I - SV Alpirsbach / Rötenbach I 2:2 (0:1)
Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften Mühe hatten in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Dennoch musst der SVB bereits nach neun Minuten den Rückstand hinnehmen. Simon Gremmelspacher, SVA Kapitän, traf mit einem strammen Schuss aus knapp 25 Metern ins lange Eck. Dies schockte den SVB sichtlich. Von nun an hatte das Nahodovic-Team große Probleme im Spielaufbau, viele Fehlpässe und immer wieder Unkonzentriertheiten, so dass kein Spiel nach vorne zustande kam. Bis zur Halbzeit und direkt danach änderte sich an der nervösen Spielweise des SVB nichts. Erst als Heiko Storz nach einem schönen Spielzug alleine vor dem Gästekeeper vorbei schoss, war ein Weckruf gesetzt. Der SVB war nun deutlich engagierter und gewillt dem Spiel eine Wende zu geben. Es dauerte jedoch bis zur 79. Minute ehe der emsige Tobias Merkt im Strafraum am schnellsten reagierte und zum Ausgleich einschoss. Nur fünf Minuten später überlief Marc Rehfuß die Hintermannschaft des SVA, umkurvte den Torhüter und spielte quer auf den mitgelaufenen Jonathan Adrion, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Leider konnte der SVB das Ergebnis nicht über die Zeit retten. Mit einer der letzten Aktionen des Spiels brachte Simon Gremmelspacher den Ball im Strafraum vors Tor, wo Marcus Bißwurm sehr unglücklich, aber machtlos, ins eigene Tor abfälschte. Damit blieb es am Ende beim alles in allem gerechten Unentschieden.