02.04.2017
18. Spieltag

SVB II - SG Dornstetten II 2:0 (0:0)
Der Reserve ist es gelungen mit einer disziplinierten und engagierten Mannschaftsleistung dem bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer die erste Niederlage beizufügen.
Tore: Andreas Reich, Daniel Haas

SV I - SG Dornstetten I 0:3 (0:1)
Einen schweren Gegner bekam der SVB am vergangenen Sonntag vor die Brust. Die Gäste sind spielstark und mit einer sehr guten Offensive ausgestattet. Zu Beginn konnte der SVB das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 16. Minute landete leider eine verunglückte Flanke im langen Eck, so dass der SVB mit viel Pech in Rückstand geriet. Danach hatte Tobias Merkt die große Chance zum Ausgleich, sein Schuss strich jedoch über die Querlatte.
Nach dem Pausensprudel wieder eine unglückliche Situation für den SVB. Im Anschluss an einen Eckball sprang der Ball an den Körper von Andreas Kilgus und von dort zum 0:2 ins eigene Tor. Der SVB gab nicht auf und versuchte nochmals dran zu kommen. Bei einer Riesenchance in der 75. Minute, vergab diese Marc Rehfuß, wobei es in dieser Situation gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten gab. So waren es die cleveren Gäste, die durch Rico Finkbeiner mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern den 0:3 Endstand erzielten. Nach einer nicht schlechten SVB Leistung mussten die Punkte dem stärkeren Gegner überlassen werden.