23.04.2017
20. Spieltag

SC Kaltbrunn II - SVB II 5:3 (1:0)
Tore: Daniel Haas, Manuel Kapp, Michael Würth

SC Kaltbrunn I - SVB I 3:0 (0:0)
Nachdem gleich in der ersten Minute Torhüter Jonas Huber eine Großchance der Badener vereitelte, war dies ein Weckruf für den SVB um ins Spiel zu finden. Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Etwas Pech hatte der SVB, dass ein Foul an Jonathan Adrion keinen Elfmeter zur Folge hatte.
Nach dem Seitenwechsel nahmen nun jedoch die Einheimischen mehr und mehr das Zepter in die Hand. Wie in den Vorwochen hatte der SVB große Mühe im Angriffsspiel, so dass es nur eine Frage der Zeit war bis der KSC zum ersten Mal traf. In der 63. Minute war es ein berechtigter Foulelfmeter der den SVB in Rückstand brachte. In der Defensive stand der SVB nach wie vor gut, hatte aber so gut wie keine Torchancen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich verpasste Jochen Schwenk alleine vor dem Torhüter. Genau im Gegenzug zu dieser Situation fiel die Entscheidung. Die Einheimischen setzten in der 83. Minute einen Konter und vollendeten diesen mit dem 2:0. Mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze gelang den Kaltbrunnern kurz vor Ende ein Treffer zum 3:0 Endstand. Der SVB steht nun leider auf dem vorletzten Platz der die Relegation bedeutet.