03.06.2017
26. Spieltag

VfR Klosterreichenbach II - SVB II 2:3 (1:2)
Die Reserve konnte das letzte Spiel der Saison durch Tore von Holger Wörner, Jonas Huber und Michael Würth gewinnen. Nach einer sehr guten Saison beendet die Reserve die Runde auf Rang 4.

VfR Klosterreichenbach I - SVB I 1:3 (0:2)
Durch den Auswärtssieg im Murgtal schaffte die SVB-Elf den Ligaverbleib aus eigener Kraft. Bis zu diesem Sieg war es allerdings ein großer Kraftakt. Der SVB hatte bei guten Chancen der Einheimischen zunächst das Glück auf seiner Seite nicht in Rückstand zu geraten. Als der SVB besser ins Spiel kam war es Heiko Storz, der mit einem schönen Kopfballtreffer die erste Chance direkt zur Führung nutzte. Noch vor der Halbzeit war es wiederum der kleinste Spieler auf dem PLatz der per Kopf nach einem Eckball auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel hatte der SVB die Partie unter Kontrolle und viele gute Chancen den Sack vollends zuzumachen. Dies wurde allerdings nicht umgesetzt und so kam es noch zum großen Zittern. Erst schossen die Murgtäler einen Elfmeter an den Pfosten und kamen kurz danach wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor Schluss landete ein Weitschuss an der Latte. In der langen Nachspielzeit konnte der SVB zur großen Freude der vielen mitgereisten Zuschauer dann doch den Sieg perfekt machen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde schnell nach vorne gespielt. Der starke VfR Torhüter konnte zunächst abermals parieren, Marcus Bisswurm konnte den zweiten Versuch dann aber zum 3:1 Sieg im Tor unterbringen. Damit bleibt der SVB weiterhin der Kreisliga A erhalten und kann stolz sein mit den beherzten Leistungen der letzten Woche den Klassenerhalt eigenständig geschafft zu haben.
Mit dem Spiel endet auch die Trainertätigkeit von Narcis Nahodovic und Peter Eisele. Nach acht großartigen Jahren heißt es nun an der Saisonabschlussfeier am 24. Juni "Auf Wiedersehen" zu sagen.