20.08.2017
1. Spieltag

Spvgg Grömbach II - SVB II 0:8 (0:4)
Tore: Dominik Pallaks 2, Tobias Paul 2, Thilo Paul 2 Michael Würth, Raphael Moses

Einen tollen Auftakt gab es für die Reserve beim Gastspiel in Grömbach. Der SVB war über die gesamte Spielzeit sehr überlegen und startete damit fulminant in die Kreisliga A1 Reserve Saison.

Spvgg Grömbach I - SVB I 0:4 (0:1)
Tore: Philipp Schaible 2, Marcus Bisswurm 2

Auch die Erste Mannschaft des SVB startete perfekt in die neue Spielrunde. Gegen einen engagierten und motivierten Aufsteiger in Grömbach war dies alles andere als eine einfache Aufgabe. Die ersten 15 Minuten waren sehr ausgeglichen mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Der SVB hatte in dieser Phase etwas Glück nicht in Rückstand zu geraten als ein Abwehrversuch von Jonas Wössner am eigenen Torpfosten landete. Dann aber wurde der SVB selbst für sein engagiertes Auftreten belohnt. Ein kurz ausgeführter Freistoß spielte Spielertrainer Marc Alle in den Strafraum, wo er Philipp Schaible fand, der aus 10 Metern zur Führung ins lange Eck traf. Der SVB kontrollierte nun zusehends die Partie, die Einheimischen hielten jedoch gut dagegen.
Nach dem Wechsel hatte die Spvgg zusehends Mühe gefährlich nach vorne zu kommen, die SVB-Abwehr stand sehr stabil.In der 63. Minute dann die entscheidende Szene des Spiels. Ein Kopfballklärungsversuch im Strafraum der Spvgg nahm Marcus Bisswurm volley und traf zum vorentscheidenden 2:0 für den SVB. Als Philipp Schaible in der 80. Minute einen direkten Freistoß flach und platziert ins Torwarteck setzte war die Partie entschieden. Kurz darauf hatte Marc Rehfuß die Chance zu erhöhen, scheiterte mit seinem Strafstoß aber am guten Torhüter aus Grömbach. Einen weiteren berechtigten Elfmeter wurde dem SVB zwei Minuten vor Spielende zugesprochen. Dieses Mal trat Marcus Bisswurm an, der sicher zum 4:0 Endstand verwandelte.